| 00.00 Uhr

Kampfsport
Tang Soo Do: Issumer beeindrucken bei der EM

Issum/Delft. Bei der Europameisterschaft im niederländischen Delft holt die Mannschaft insgesamt 16 Medaillen.

Kürzlich fanden im niederländischen Delft die diesjährigen Europameisterschaften der Tang-Soo-Do-Kampfkünstler statt. Mehr als 350 Teilnehmer aus elf Nationen kämpften dabei um die begehrten Medaillen und Pokale.

Mit dabei waren auch in diesem Jahr 32 Sportler und Sportlerinnen aus Deutschland, wobei sich der überwiegende Teil vom Niederrhein auf den Weg ins Nachbarland gemacht hatte.

Aber auch Teilnehmer aus Bayern und Hamburg waren am Start. Mehr als ein Drittel der deutschen Vertreter bestand aus Athleten der Tang-Soo-Do-Abteilung des TV Issum, die die Ringrichter von ihren Fähigkeiten in den Bereichen Formen, mit und ohne Waffen, und Sparring überzeugen mussten.

Insgesamt konnten 16 Mal die begehrten Edelmetalle nach Issum geholt werden. Ganz besonders erfolgreich war in diesem Jahr Ricardo Flis, der in allen Disziplinen in seiner Altersklasse den ersten Platz belegte und den begehrten Pott des Gesamtsiegers der unter 18-Jährigen nach Issum holte. Höhepunkt in diesem Jahr war die hohe Zahl der anwesenden Meister dieser Sportart. Auch Großmeister Robert Beaudoin reiste extra aus den USA an, um die Meisterschaften zu leiten. Ein Zusammentreffen mit dieser zentralen Persönlichkeit des Tang Soo Do ist für alle Sportler ein unvergessliches Ereignis.

In Vorbereitung auf solche sportlichen Höhepunkte, trifft sich die Tang-Soo-Do-Abteilung des TV Issum jeweils dienstags (Sporthalle am "Vogt van Belle Platz") und donnerstags (Turnhalle "Am Tapp") um 20 Uhr.

Dann erwartet die Teilnehmer zwei Stunden interessantes und abwechslungsreiches Training, bestehend aus leichten Fitnessübungen zum Aufwärmen und den Technikübungen des Tang Soo Do. Interessenten können jederzeit, ohne Voranmeldung, an den Trainingsstunden teilnehmen. Weitere Infos gibt es im Internet auf der Vereinsseite www.tvissum.de.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kampfsport: Tang Soo Do: Issumer beeindrucken bei der EM


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.