| 00.00 Uhr

Lokalsport
TC Kapellen: Damen 40 holen Titel

Lokalsport: TC Kapellen: Damen 40 holen Titel
Meistermannschaft in Pink: Die Damen 40 des TC Kapellen blieben ungeschlagen und feierten den Aufstieg in die Bezirksklasse. FOTO: TC Kapellen
Kapellen. Im zweiten Anlauf hat's geklappt. Schon im vergangenen Jahr hatte die Damen 40-Mannschaft des Tennis-Clubs Kapellen auf den Aufstieg in die Bezirksklasse spekuliert, war damals aber noch knapp gescheitert. Jetzt ist das Team um Kapitänin Doris Dahlhaus am Ziel. Die Kapellener Auswahl war in der abgelaufenen Saison eine Klasse für sich und darf damit im nächsten Jahr eine Etage höher aufschlagen.

Sechs Spiele, sechs Siege: Die Mannschaft ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel am Titelgewinn aufkommen. Der TC Kapellen war im einzelnen gegen folgende Gegner erfolgreich: TC Kalkar (7:2), TC Straelen I (6:3), Eintracht Emmerich (5:4), TC Moyland (5:4), TC Issum (7:2) und TC Straelen II (7:2). Neben Doris Dahlhaus gehören Edith Fricke, Elke Oerding, Jutta van Betteray, Hanne Strauß, Heike Paessens, Franzi Trienekens, Margret Aymans, Anja van Wouw, Gabi Domagalla, Andrea Hohmann, Claudia Düngelhoef und Dorothee Aengenheyster zum schlagkräftigen Kader.

"Diese Saison hat viel Spaß gemacht. Unser Mannschaftsgeist war der Schlüssel zum Erfolg. Und unsere Gegner sind wegen der guten Bewirtung auch gerne nach Kapellen gekommen", sagte Doris Dahlhaus.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: TC Kapellen: Damen 40 holen Titel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.