Tennis TC Kapellen: Damen 40 im Pech

Kapellen · Die Damen 40-Mannschaft des Tennis-Clubs Kapellen blickt zwar auf eine ausgezeichnete Meden-Saison in der Kreisliga zurück. Doch unter dem Strich reichte es um Haaresbreite nicht zum ganz großen Wurf. Das Team um Kapitänin Doris Dahlhaus gewann die ersten fünf Begegnungen souverän und durfte vom Aufstieg träumen. Dann folgte auf eigener Anlage das Gipfeltreffen mit der ebenfalls noch ungeschlagenen Auswahl des Tennis-Clubs Rot-Weiß Emmerich. Und es sollte sich der erwartete Tennis-Krimi entwickeln. Anja van Wouw (6:2, 6:0), Doris Dahlhaus (6:2, 6:0) und Jutta van Betteray (6:1, 6:1) gewannen ihre Einzel jeweils glatt in zwei Sätzen. Doch auf der anderen Seite hatten Claudia Düngelhoef, Heike Paessens und Margret Aymans jeweils das Nachsehen, wobei sich Aymans erst im Match-Tiebreak geschlagen geben musste.

Somit musste die Entscheidung im Spitzenspiel in den Doppeln fallen. Anja van Wouw/Claudia Düngelhoef hatten mit ihren Kontrahentinnen keine Probleme und sorgten für die erhoffte Führung. Doch Heike Paessens/Margret Aymans und Doris Dahlhaus/Jutta van Betteray verloren jeweils in zwei Sätzen - nach dem letzten Ballwechsel bejubelten die Gäste von der rechten Rheinseite den Aufstieg.

"Es ist zwar schade, dass es am Ende nicht ganz gereicht hat. Doch wir haben eine sehr erfolgreiche Saison gespielt. Und im nächsten Jahr nehmen wir einen neuen Anlauf in Richtung Meisterschaft", sagte Doris Dahlhaus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort