Lokalsport TC Keckfoars Kervenheim setzt weiter auf die Jugend

Kervenheim · "Wir verstehen Tennis als Breitensport und möchten speziell Kinder und Jugendliche fördern." Unmittelbar nach seiner Wiederwahl umriss Pascal Schnaudt, Vorsitzender des Tennis-Clubs Keckfoars Kervenheim, die Ziele des Vereins. Dabei kommt auch schon der jüngste Nachwuchs zum Zug. Neben einer Tennis-AG im Kindergarten, die von der Tennisakademie Marco Oversteegen betreut wird, gibt's ab sofort ein ähnliches Angebot in der örtlichen Grundschule. Und falls die Resonanz groß genug sein sollte, findet in der fünften Woche der Sommerferien auf der Platzanlage an der Sonsbecker Straße ein Sommercamp statt, das ebenfalls von Marco Oversteegen geleitet wird.

 Vorsitzender Pascal Schnaudt mit seinen Vorstandskollegen Philipp Wälbers, Sandra Vloet und Thomas Valkyser.

Vorsitzender Pascal Schnaudt mit seinen Vorstandskollegen Philipp Wälbers, Sandra Vloet und Thomas Valkyser.

Foto: Helmut Schnaudt/TC Keckfoars

Eine Neuauflage der "Piet-Smiet-Open" - die Premiere des Turniers wurde von den Jugendlichen aus Kervenheim und Umgebung begeistert angenommen - ist für Samstag, 9. September, vorgesehen. Einen Tag später ist ein Schleifchenturnier geplant. "Außerdem freue ich mich, dass wir für die kommende Meden-Saison zwei Mannschaften im Bereich der Altersklasse U 18 melden können", meinte Schnaudt.

Im Rahmen der weiteren Vorstandswahlen erhielten Geschäftsführer Thomas Valkyser, Sportkoordinator Philipp Wälbers und Kassenwartin Sandra Vloet das Vertrauen der Mitglieder. Mirco Dobiasch übernimmt von Bernd Swoboda die Aufgabe des Kassenprüfers. Außerdem genehmigte die Versammlung folgende Anpassung der Vereinssatzung: Künftig sind Mitglieder, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, wahlberechtigt.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort