| 00.00 Uhr

Tennis
Tennisclub Straelen feiert gelungenen Saisonabschluss

Straelen. Bei noch sommerlichen Temperaturen wurden zum Saisonabschluss beim TC Straelen auf der heimischen Tennisanlage die Finalspiele der Senioren-Clubmeisterschaften ausgetragen.

Das Finale der Damen-Konkurrenz bestritten Mirjam Floeth und Kordula Laakmann. In zwei Sätzen hatte Floeth schließlich die Nase vorn und gewann mit 6:2 und 6:2. In der überraschenden Finalpaarung der Herren (offene Klasse) gab es mit Thomas Janßen einen deutlichen Sieger gegen Matthias Theunissen. Er setzte sich mit 6:0 und 6:1 durch. Bei den Herren 40 standen sich im Finale Frank Barton und Ingo Thomas gegenüber. Barton konnte das Match klar mit 6:0 und 6:2 für sich entscheiden. In der Konkurrenz Herren 50 hatte Torsten Wolf mit 4:6 6:1 und 10:8 gegen Didi Groetelaers das bessere Ende für sich. Und schließlich konnte Gerd Weyers die Konkurrenz Herren 60 vor Bernd Schrodka und Heinz Mergel gewinnen. In den Doppel-Endspielen gab es folgende Ergebnisse:

Herren: Oliver und Tim Wefers - Andreas Faraguna/Arno Wefers 6:1 6:0; Damen: Ivonne Thomas/Miriam Camps - Aggi Blum/Danni Gust 6:2 6:3; Mixed-Doppel: Bettina und Torsten Wolf - Carolin Paland/Frank Barton 6:2 6:3. Den vereinsinternen Pokalwettbewerb konnten bei den Damen Kordula Laakmann (im Gruppenmodus) und bei den Herren Andre Spittmann gegen Dirk Caster in einem spannenden Match (6:0 6:7 und 10:7) gewinnen. Die Tennisanlage ist noch bis Ende Oktober für Mitglieder geöffnet.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tennis: Tennisclub Straelen feiert gelungenen Saisonabschluss


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.