Fußball Testspiel: Der GSV Geldern feilt jetzt an der Taktik

Geldern · Fußball-Testspiel: SSV Grefrath - GSV Geldern 2:2 (0:0). Bezirksligist GSV Geldern hat am Donnerstagabend ein Testspiel gegen den klassengleichen SSV Grefrath absolviert und ein 2:2 herausgeholt. Gelderns Trainer Peter Streutgens, der mit seiner Elf nun an taktischen Finessen feilt, war mit dem Auftritt seiner Mannschaft auch zufrieden. "In der ersten Halbzeit haben wir einiges ausprobiert", sagte er. Unter anderem führte der Coach Positionsexperimente durch. "Das haben wir gemacht, um Alternativen zu schaffen, wenn der Liga-Betrieb wieder losgeht.

Fußball-Testspiel: SSV Grefrath - GSV Geldern 2:2 (0:0). Bezirksligist GSV Geldern hat am Donnerstagabend ein Testspiel gegen den klassengleichen SSV Grefrath absolviert und ein 2:2 herausgeholt. Gelderns Trainer Peter Streutgens, der mit seiner Elf nun an taktischen Finessen feilt, war mit dem Auftritt seiner Mannschaft auch zufrieden. "In der ersten Halbzeit haben wir einiges ausprobiert", sagte er. Unter anderem führte der Coach Positionsexperimente durch. "Das haben wir gemacht, um Alternativen zu schaffen, wenn der Liga-Betrieb wieder losgeht.

" Tore fielen zunächst noch keine. Erst als Streutgens nach der Pause die alten Positionen wieder besetzen ließ, konnte der GSV Druck aufbauen. "In der zweiten Halbzeit waren wir das klar bessere Team", sagte der Coach. Krisha Penn traf zum verdienten 1:0, doch Grefrath glich unmittelbar danach per Strafstoß aus. Kai Rietz sorgte anschließend für die erneute GSV-Führung, die jedoch wieder egalisiert wurde. "Das Ergebnis geht in Ordnung. Es war eine intensiv geführte, aber faire Partie", resümierte Streutgens.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort