Fußball Timo Hoffstadt hat "nur" einen Meniskusriss erlitten

Straelen · Die Verletzung des Verteidigers des Landesligisten SV Straelen ist nicht so schwer wie zunächst befürchtet.

 Ist bald wieder am Ball: Straelens Timo Hoffstadt.

Ist bald wieder am Ball: Straelens Timo Hoffstadt.

Foto: Thomas Binn

Endlich einmal keine Hiobsbotschaft für den Fußball-Landesligisten SV Straelen: Die Verletzung, die sich Timo Hoffstadt am vergangenen Sonntag in der Partie gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter II zugezogen hatte, ist nicht so schwer, wie ursprünglich befürchtet worden war. Eine Kernspintomographie hat jetzt ergeben, dass der 24-jährige Verteidiger "nur" einen Meniskusriss im rechten Knie sowie eine Zerrung der Innenbänder erlitten hat. Straelens "Mister Zuverlässig", der mit Verdacht auf Bruch der Kniescheibe ins Krankenhaus gebracht worden war, wird in der nächsten Woche operiert.

"Timo hatte Glück im Unglück. Ich gehe davon aus, dass er pünktlich zum Start der Rückrunde wieder dabei ist", sagte SVS-Sportdirektor Ilja Ludenberg.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort