Fußball Timo Ingenlath führt Auwel-Holt zum Sieg

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Beim 4:2-Sieg über die Zweitvertretung des FC Aldekerk hat der Holter Torjäger mit drei Toren maßgeblichen Anteil am gelungenen Start seiner Mannschaft.

 Der Torjäger am Ball: Zum Auftakt in die neue Saison gelang dem SC Auwel-Holt um Stümer Timo Ingenlath (links) ein 4:2-Heimerfolg gegen die Aldekerker Zweitvertretung.

Der Torjäger am Ball: Zum Auftakt in die neue Saison gelang dem SC Auwel-Holt um Stümer Timo Ingenlath (links) ein 4:2-Heimerfolg gegen die Aldekerker Zweitvertretung.

Foto: van Offern, Markus (mvo)

Bedingt durch die starken Regenfälle der letzten Tage mussten gleich vier Begegnungen am ersten Spieltag der Kreisliga B, Gruppe 3, kurzfristig abgesagt werden. Lediglich drei Spiele konnten wie geplant angepfiffen werden.

SC Auwel-Holt - FC Aldekerk II 4:2 (0:0). Auf eigenem Platz setzten die Holter Aldekerk von Beginn an unter Druck. "Obwohl der FCA während der gesamten ersten Halbzeit sehr tief gestanden hat, konnten wir uns einige Chancen erarbeiten", betonte Holts Trainer Marcel Lemmen. Jedoch schaffte es seine Elf nicht, den Ball im Gehäuse der Gäste unterzubringen, so dass es zunächst torlos in die Kabine ging. Erst nach der Halbzeit zeigten sich die Hausherren wesentlich effektiver vor dem Tor des Gegners. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff brachte Timo Ingenlath die Holter in Front. "Gleich mit der ersten Chance in der zweiten Hälfte in Führung zu gehen, hat natürlich vieles einfacher gemacht", sagte Lemmen. Mit der Führung im Rücken erspielten sich die Holter weitere Torchancen und erhöhten nur zehn Minuten später erneut durch Ingenlath auf 2:0. Auch auf den Anschlusstreffer durch Andre Gehrmann hatten die Holter eine schnelle Antwort parat. Mit seinem dritten Tor im Spiel vergoldete Ingenlath sein Debüt für die Holter. Erst als Kevin Mertens auf 2:3 verkürzte, kam Unruhe ins Holter Spiel. "Wir hatten das Spiel eigentlich super im Griff und haben uns durch individuelle Fehler selber in Bedrängnis gebracht", ärgerte sich Lemmen. Erst mit dem Treffer zum 4:2 in der Nachspielzeit machte Lukas Rattmann den Holter Sieg endgültig perfekt.

DJK Twisteden II - SV Walbeck II 0:1 (0:0). Trotz der knappen Niederlage war Twistedens Trainer Norbert Baumann nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. "Walbeck war schon einen Tick besser, aber meine Mannschaft hat super gekämpft", stellte Baumann klar. Mit dieser kämpferischen Leistung gelang es den Gastgebern lange, die Führung der Walbecker zu verhindern. Besonders Twistedens Torhüter Stefan Püttmann verdiente sich dabei Bestnoten. "Für mich war er der beste Mann auf dem Platz", lobte Baumann seinen Schlussmann. Erst fünf Minuten vor dem Ende erzielte Walbecks Torjäger Felix Lamers das erlösende 1:0 für die Gäste. "Wir hätten früher in Führung gehen können, haben aber viele klare Chancen ungenutzt gelassen", sagte Walbecks Trainer Klaus Thijssen.

SV Lüllingen - Arminia Kapellen 0:5 (0:2). Von Beginn an diktierten die Kapellener das Spielgeschehen und bereiteten dem SVL besonders in der ersten Halbzeit arge Probleme. "Kapellen hat den Ball schnell laufen lassen, so dass wir keinen richtigen Zugriff auf das Spiel hatten", betonte Lüllingens Trainer Norbert Müller. Aus ihrer Überlegenheit konnten die Kapellener bereits nach einer Viertelstunde erstmals Kapital schlagen, als Florian Aengenheister die Gäste mit 1:0 in Führung brachte. Anschließen dominierten die Kapellener zwar die Begegnung, schafften es aber zunächst nicht, den Ball erneut im Tor des Gegners unterzubringen. Erst kurz vor der Halbzeit baute Jan Stevens dann die Kapellener Führung aus. Trotz einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mussten die Hausherren schnell das 0:3 durch Mario Moellecken hinnehmen. "Damit war das Spiel dann gelaufen", ärgerte sich Müller. Anschließend machte Rik Spütz mit einem Doppelpack den 5:0-Erfolg der Kapellener perfekt. "Wir haben das gut umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben", freute sich Kapellens Trainer Mario Kanopa über den Auftritt seiner Elf.

(ma-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort