Tischtennis: Gelderns Mädchen feiern Aufstieg

Lange mussten die Tischtennisspielerinnen des TTC Geldern-Veert um ihren angestrebten Aufstieg in die Mädchen-Verbandsliga bangen. Dabei hatte sich die Mannschaft in der Besetzung Sabrina Minor, Katrin Trosky, Theresa Minor und Jana Haman über die Saison gesehen souverän in der Bezirksliga behauptet.

Lediglich eine Niederlage musste das Team einstecken – und feierte schließlich mit zehn Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten die Meisterschaft. Dabei vollbrachten insbesondere die beiden Spitzen des Teams, Sabrina Minor und Katrin Trosky, eine herausragende Leistung. Sie belegten in der Einzelwertung mit nur drei beziehungsweise vier Niederlagen die Positionen eins und zwei.

Trotz dieses Erfolges hatte der Verband aber Relegationsspiele angesetzt, die in den vergangenen Wochen durchgeführt wurden. Und auch diese Herausforderung bestand die Truppe mit Bravour (unter anderem gab es einen 8:5-Sieg gegen VfL Ramsdorf). Doch ein Platz in der Verbandsliga war dennoch nicht frei. Erst als sich zuletzt einige Mannschaften aus Altersgründen und aufgrund von personellen Schwierigkeiten abmeldeten, stand der Aufstieg fest. Das sichert dem Team nun auch den Lokalkampf gegen Walbeck, auf den sich der TTC-Vorsitzende Eugen Brück besonders freut. "Allerdings sehe ich mit Schrecken den weiten Fahrten entgegen. Bei Duellen etwa mit Refrath oder Netphen sind hundert Kilometer ja gar nichts", meinte Brück mit Blick auf die kommende Saison.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort