Fußball Tockook bleibt Chef bei den Sportfreunden Broekhuysen

Broekhuysen · Bei der Jahreshauptversammlung wurde Michael Tockook im Amt bestätigt. Neuer Senioren-Obmann ist Thomas Taxen.

Mehr als 90 Mitglieder konnte der Vorsitzende Michael Tockook auf der Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Broekhuysen begrüßen.

Dabei standen die Neuwahlen im Mittelpunkt. Bevor die einzelnen Wahlen durchgeführt wurden, verlas Geschäftsführer Peter Linßen die Niederschrift der letzten Jahreshauptversammlung, der Kassierer Heinz-Peter Aymans trug den Kassenbericht vor und die Obmänner, Trainer sowie Betreuer berichteten von ihren Mannschaften.

Aus den Berichten wurde deutlich, dass der Verein insgesamt gut aufgestellt ist. Drei Fußball-Seniorenmannschaften, eine Damenmannschaft, neun Jugendteams, davon eine Mädchenmannschaft, belegen dies eindrücklich. Die A-, B- und D-Jugend spielen in der Leistungsklasse.

Bei den Seniorenmannschaften hat es in diesem Jahr erhebliche personelle Veränderungen gegeben. Alle drei Teams bekamen zu Saisonbeginn neue Trainer. Vor den Neuwahlen wurde der alte Vorstand entlastet. Der Vorsitzende Michael Tockook bedankte sich bei Karina Aymans und Linda Engh, die nicht mehr kandidierten, für ihre dreijährige Arbeit im Vorstand und im Orga-Team.

Die anschließenden Neuwahlen brachten folgende Ergebnisse. Alter und neuer Vorsitzender ist Michael Tockook. Klaus Schaffers als stellvertretender Vorsitzender, Kassierer Heinz-Peter Aymans und der Geschäftsführer Peter Linßen wurden wie Heinz-Theo Heghmans als Beisitzer wiedergewählt. Neu in den Vorstand sind die Beisitzerinnen und Beisitzer Mona Behet, Maren Engh, Philipp Hinkelmann, Christian Jacobs, Richard Sandmann, Daniel Schwarz und René Tiedt gewählt worden.

Die Interessen der Jugendabteilung werden weiterhin von Daniel Peeters und Nico Goldbeck wahrgenommen. Neuer Senioren-Obmann ist Thomas Taxen, der von Heinz Trienekens unterstützt wird. Die Vereinsführung freut sich vor allem darüber, dass fünf neue Mitglieder im Vorstand mitarbeiten wollen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort