Handball Tom Strack hört nach der Saison auf

Issum · Handball-Landesliga, Gruppe 3: Der Coach des TV Issum beendet seine Trainertätigkeit nach dem letzten Saisonspiel. Am Samstag (19 Uhr) gastiert er mit seinem Team bei der SV Friedrichsfeld.

 Im "gegenseitigen Einvernehmen" werden sich Trainer Tom Strack und der TV Issum im Sommer trennen.

Im "gegenseitigen Einvernehmen" werden sich Trainer Tom Strack und der TV Issum im Sommer trennen.

Foto: Gerhard Seybert

Auch wenn die Handballmänner des TV Issum munter an der Tabellenspitze mitmischen, ist die Stimmung im Hintergrund offenbar nicht ganz so heiter, wie es scheint.

Trainer Tom Strack, erst zu Saisonbeginn als Ersatz für Werner Konrads zum Team gestoßen, wird den Verein im Sommer schon wieder verlassen. "Es passte nicht mit allen Mannschaftsteilen zusammen. So haben wir uns im gegenseitigen Einvernehmen dazu entschieden, dass sich die Wege wieder trennen werden", sagt er. Doch noch ist es nicht so weit, und Strack will den TVI durch die verbleibenden neun Saisonspiele begleiten. Und ein Knaller wäre es, wenn die Issumer am Ende ganz oben stehen würden. Eine Vorentscheidung dazu wird am übernächsten Wochenende fallen, wenn zuhause der um einen Punkt besser dastehende Tabellenführer Dinslaken erwartet wird. Erstmal aber muss das Team am Samstag zur SV Friedrichsfeld, die als Drittletzter mit dem Rücken zur Wand steht. "Wir müssen natürlich gewinnen", sagt Strack. "Friedrichsfeld wird zwar alles daran setzen, zuhause zu gewinnen, aber wir müssen mit unseren Stärken dagegen halten - aus der stabilen Abwehr heraus schnell nach vorne spielen und frühzeitig deutlich in Führung gehen." Vor allem gehe es aber darum, nach der Karnevalspause schnell wieder in Tritt zu kommen.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort