Fußball Top-Spiel unter Flutlicht: Kapellen reist nach Herongen

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Heute holen alle Teams den 17. Spieltag nach. Aufstiegsrennen bleibt spannend.

 Arminia-Coach Mario Kanopa.

Arminia-Coach Mario Kanopa.

Foto: seyb

Der nachgeholte 17. Spieltag bietet interessante Duelle im Abstiegs- und Meisterschaftskampf. So spielt Twisteden II gegen Vernum II, Herongen empfängt den Tabellenführer aus Kapellen.

SV Herongen - Arminia Kapellen (heute, 19 Uhr). Für Kapellen könnte der SV Herongen ein Hindernis auf dem Weg zur Meisterschaft sein. Schließlich gewann der Tabellenführer das Hinspiel auch nur knapp mit 1:0. Auch wenn bei Herongen die Spannung zuletzt etwas verloren ging, so dürfte die Mannschaft von Trainer Karl Theelen doch hochmotiviert sein, wenn es gegen den Spitzenreiter geht. Des Weiteren ist der dritte Platz noch keineswegs gefestigt, vor allem wenn der Kevelaerer SV seine angefangene Siegesserie fortsetzen würde.

 Holts Coach Marcel Lemmen.

Holts Coach Marcel Lemmen.

Foto: FuPa

SC Auwel-Holt - SV Walbeck II (heute, 19 Uhr). Nach Kevelaer trifft Walbeck nun auf einen noch höher positionierten Gegner. Dessen ist sich auch Walbecks Coach Klaus Thijssen bewusst: "Das wird ein sehr schwieriges Spiel. Ein Punkt ist die Zielsetzung." Zudem hat die Walbecker Reserve noch einige Personalprobleme, und der Gegner Auwel-Holt ist in einer starken Verfassung. Das Team von Trainer Marcel Lemmen erzielte in den vorigen drei Partien 23 Tore und gewann in der Rückrunde bisher jede Begegnung.

GSV Geldern II - SV Issum (heute, 19.30 Uhr). Nach vier Niederlagen in Folge rutschte die GSV-Reserve bis auf den achten Platz ab. Ganz anders dagegen präsentiert sich Issum in jüngster Zeit. Die Mannschaft von Trainer Michael Seuring ist seit vier Partien ungeschlagen. Damit ist das Ziel, so schnell wie möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben, nun erreicht. Vor dem Spiel in Geldern warnt Seuring jetzt vor dem inkonstanten GSV: "Ich erwarte einen schweren Gegner und ein Spiel auf Augenhöhe." Bei einem Sieg wäre Issum das erste Mal seit langem punktgleich mit Geldern.

Sportfreunde Broekhuysen II - SV Sevelen II (heute, 19.30 Uhr). In der Hinrunde trennten die beiden Mannschaften noch zehn Punkte und acht Plätze. Inzwischen hat die Broekhuysener Zweitvertretung den Gegner SV Sevelen II eingeholt und könnte nun sogar mit einem Sieg am SVS vorbeiziehen. Sevelen zeigte bei der Niederlage in Issum am vergangenen Spieltag eine eher schwache Leistung. "Ich hoffe, dass die Jungs den Schalter finden, und dass sie das ändern, was sie zuletzt falsch gemacht haben", sagt Sevelens Trainer Thomas Scharfschwerdt.

DJK Twisteden II - Grün-Weiß Vernum II (heute, 19.30 Uhr). Das letzte "Sechs-Punkte-Spiel" verlor Vernum gegen Wachtendonk. Nun bietet sich in Twisteden erneut die Chance, extrem wichtige Punkte zu sammeln. Das Duell heute Abend markiert den Auftakt für drei Vernumer Abstiegsduelle in Folge. Nach Twisteden trifft die Mannschaft auf Winnekendonk und Nieukerk. Das Team von Trainer Rachid Riad hat den Klassenerhalt also selbst in der Hand. Das gilt auch für Twisteden. Jedoch hat die Mannschaft von Trainer Norbert Baumann ein deutlich schwereres Restprogramm.

SV Lüllingen - FC Aldekerk II (heute, 19.30 Uhr). Am vorigen Spieltag gelang es Lüllingen, den fünften Platz zu erobern, der inzwischen das Saisonziel darstellt. Nun will die Heimmannschaft gegen Aldekerks Zweite gewinnen. "Wir wollen den fünften Platz verteidigen", stellt Lüllingens Coach Norbert Müller klar. Im Hinspiel war die Partie jedoch eine klare Angelegenheit zugunsten Aldekerks. Die Mannschaft von Trainer Javier Medina gewann mit 4:0. Das Rückspiel dürfte aber nicht so deutlich ausfallen, schließlich spielt Lüllingen eine bessere Rückserie als Aldekerk bisher.

Viktoria Winnekendonk II - Kevelaerer SV (heute, 19.30 Uhr). Gegen Winnekendonk möchte Kevelaer die Serie, die sie begonnen haben, weiter fortführen. "Wir wollen heute den nächsten Dreier einfahren", fordert KSV-Coach Ferhat Ökce. Die vergangenen drei Partien konnte Kevelaer alle für sich entscheiden, diese Reihe soll bis zum Ende der Saison durchgeführt werden. Die Chancen für den KSV auf einen Sieg werden durch die vielen Verletzten im Winnekendonker Kader erhöht. Die Viktoria muss ausgerechnet in der Endphase der Saison mal wieder mit einer Notelf antreten.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort