Fußball Torfestival: Viktoria Winnekendonk holt einen Punkt

Winnekendonk · Frauenfußball-Landesliga: VfL Repelen - Viktoria Winnekendonk 5:5 (3:3). Ein rasantes Fußballspiel boten beide Teams. Offensivfußball mit vielen Toren sorgte für ein kurzweiliges und spannendes Match. Fast im Minutentakt fielen die Tore in der ersten Hälfte. Die Gastgeberinnen eröffneten den Torreigen in der 18. Minute, nur zwei Minuten später führten die Winnekendonkerinnen durch Samira Berns und Sina Luyven mit 2:1.

Frauenfußball-Landesliga: VfL Repelen - Viktoria Winnekendonk 5:5 (3:3). Ein rasantes Fußballspiel boten beide Teams. Offensivfußball mit vielen Toren sorgte für ein kurzweiliges und spannendes Match. Fast im Minutentakt fielen die Tore in der ersten Hälfte. Die Gastgeberinnen eröffneten den Torreigen in der 18. Minute, nur zwei Minuten später führten die Winnekendonkerinnen durch Samira Berns und Sina Luyven mit 2:1.

Dann waren die Repelener wieder am Zug, die bis zur 27. Minute den Spieß umdrehten und mit 3:2 die Führung übernahmen. Nach einer halben Stunde gelang der Viktoria schließlich der Ausgleich durch Tabea Merz. "Das war ein echtes Fußballspektakel. Wir hatten in der Anfangsphase schon drei klare Tormöglichkeiten", sagte Viktoria-Coach Uli Berns. Auch nach der Pause blieb das Spiel erfrischend offensiv. Zunächst gelang den Gästen die 4:3-Führung durch die eingewechselte Paulina Heilen in der 51. Minute. Der Vorsprung hielt aber nur fünf Minuten. Repelen glich wieder aus. Samiras Berns erhöhte für die Viktoria auf 5:4 (60.) und ließ dann noch eine gute Möglichkeit liegen. In der Schlussphase drängte der VfL auf den Ausgleich, Torhüterin Lisa Heekeren parierte noch einige gute Chancen, der 5:5-Ausgleich (81.) war am Ende aber eine gerechte Punkteteilung.

Winnekendonk: Heekeren - Samira Berns, Henkemeyer, Hiltrop, Thyssen, Kanders (46. Bongartz), Tepaß (46. Heilen), Selina Berns, Luyven, Merz (80. Jansen), Samira Berns.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort