Handball Trainerfrage für Issums Frauenteam ist geklärt

Issum · Handball-Verbandsliga, Frauen: Eintracht Duisburg - TV Issum (So., 16.45 Uhr). Für Issums Handballfrauen geht es eigentlich um nichts mehr - außer, wie am vergangenen Wochenende, noch zwei Mal darum, richtig gute Leistungen zu zeigen und damit einen absolut versöhnlichen Saisonausklang für sich selbst zu gestalten.

Handball-Verbandsliga, Frauen: Eintracht Duisburg - TV Issum (So., 16.45 Uhr). Für Issums Handballfrauen geht es eigentlich um nichts mehr - außer, wie am vergangenen Wochenende, noch zwei Mal darum, richtig gute Leistungen zu zeigen und damit einen absolut versöhnlichen Saisonausklang für sich selbst zu gestalten.

Und vielleicht auch darum, mit zwei Siegen doch noch an Gartenstadt vorbeizuziehen, die einzige noch überholbare Mannschaft. "Wir werden es nicht leicht haben", meint Noch-Trainer Werner Konrads, der nach dem eigentlich geplanten "Rentnerdasein" noch ein Jahr in Issum drangehängt hatte. "Eintracht hatte sich zu Saisonbeginn höhere Ziele gesetzt, war dann aber schlecht in die Saison gestartet. Erst nach dem Spiel bei uns platzte der Knoten, und die werden jetzt sicher alles geben, ihr letztes Heimspiel gegen uns zu gewinnen." Die Issumerinnen wollen den Schwung der vergangenen Spiele mitnehmen und so auch in Duisburg eine gute Figur machen.

Derweil ist auch die Trainerfrage für die kommende Saison geklärt. Es wird ein alter Bekannter aus Aldekerk: Jürgen Gentges wird den Neuaufbau des Issumer Teams übernehmen. Denn aus der aktuellen Mannschaft werden einige Spielerinnen aufhören. Dafür sind A-Jugendliche zu integrieren, deren Mannschaft sich aus Altersgründen auflösen wird. "Ich bin sehr froh über die Lösung, die für unseren Verein ein Glücksfall ist", sagt Issums Abteilungsleiter Ulf Langert. Die Personalentscheidung soll in den Köpfen der Spielerinnen im morgigen Spiel aber zunächst keine Rolle spielen.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort