Kevelaerer Sv Trainingslager der Wasserballer in der zweiten Heimat Sizilien

Geldern · KEVELAER Wasserball im Mittelmeer: Für die Sportler des Kevelaerer SV hat das längst Tradition. Zum inzwischen bereits 21. Mal trat das KSV-Team die Reise nach Sizilien an, um sich an der Nordküste der Insel auf kommende Taten in der Bezirksklasse Wuppertal vorzubereiten. In der Kleinstadt Cefalu unweit von Palermo kamen neben dem Sport Kunst, Kultur und kulinarische Genüsse nicht zu kurz. "Die sizilianische Küche ist hervorragend. Und bei Piano-Klängen hat das Abendessen noch etwas besser geschmeckt", sagte KSV-Spieler Ralf van Mill.

 So lässt sich's aushalten: Der Kevelaerer Routinier Ralf van Mill steigt im Mittelmeer zum Torwurf hoch.

So lässt sich's aushalten: Der Kevelaerer Routinier Ralf van Mill steigt im Mittelmeer zum Torwurf hoch.

Foto: Kevelaerer SV

KEVELAER Wasserball im Mittelmeer: Für die Sportler des Kevelaerer SV hat das längst Tradition. Zum inzwischen bereits 21. Mal trat das KSV-Team die Reise nach Sizilien an, um sich an der Nordküste der Insel auf kommende Taten in der Bezirksklasse Wuppertal vorzubereiten. In der Kleinstadt Cefalu unweit von Palermo kamen neben dem Sport Kunst, Kultur und kulinarische Genüsse nicht zu kurz. "Die sizilianische Küche ist hervorragend. Und bei Piano-Klängen hat das Abendessen noch etwas besser geschmeckt", sagte KSV-Spieler Ralf van Mill.

Für die Wasserballer aus der Marienstadt standen außerdem Stadtrundgänge, Museumsbesuche und Rennrad-Touren auf dem Programm. Sportlich gibt's für van Mill und seine Mannschaftskameraden allerdings noch Luft nach oben. In den Testspielen gegen eine befreundete Mannschaft aus Palermo gab's zunächst zwei Niederlagen (10:12 und 11:14). In der dritten Partie waren die Italiener so drückend überlegen, dass sich die Kontrahenten nach dem zweiten Viertel entschlossen, die Mannschaften zu mischen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort