Fußball TSV Nieukerk hofft auf dritten Sieg in Folge

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Die Elf hat zuletzt zwei Wochen pausiert. Am Sonntag ist der Tabellenletzte SV Lüllingen zu Gast.

 Zuletzt durfte der TSV Nieukerk zweimal in Folge jubeln.

Zuletzt durfte der TSV Nieukerk zweimal in Folge jubeln.

Foto: Olaf Ostermann

Am neunten Spieltag kommt es zum Derby zwischen dem Kevelaerer SV II und Viktoria Winnekendonk II. Die Broekhuysener Reserve empfängt am Sonntagmittag die Zweitvertretung des FC Aldekerk.

TSV Nieukerk - SV Lüllingen (So., 15 Uhr). Nach einigen Patzern zu Beginn der Saison scheint der TSV Nieukerk nun in der Spur zu sein. Die letzten beiden Partien konnte der Absteiger gewinnen, im vorletzten Spiel gelang es sogar, den SC Auwel-Holt zu schlagen. Daher gehen die Hausherren auch als großer Favorit in die Partie gegen das Schlusslicht SV Lüllingen. Kraft genüg dürfte die TSV-Mannschaft auch haben, hat sie doch zuletzt zwei Wochen pausieren dürfen. Der SVL hingegen hat schon die ganze Saison mit Verletzungen und Personalproblemen zu kämpfen und konnte so auch erst einen Sieg holen. Eine Besserung der Personallage ist vorerst auch nicht in Sicht, trotzdem gibt Trainer Norbert Müller nicht auf: "Es ist eine schwere Aufgabe, aber wir bleiben kämpferisch."

Sportfreunde Broekhuysen II - FC Aldekerk II (So., 15 Uhr). Der jüngste Sieg gegen den Absteiger SV Veert hat dem FC Aldekerk II Selbstbewusstsein gegeben. Nun blickt Aldekerks Coach Javier Medina mit Vorfreude auf die Partie: "Wir sind gut drauf und freuen uns auf einen schönen Schlagabtausch." Das letzte Duell der beiden konnte Broekhuysen mit 5:0 klar für sich entscheiden. Eine Wiederholung des Resultates scheint nach der schwachen Leistung der Gastgeber bei der Niederlage in Geldern zurzeit nicht realistisch zu sein. "Aldekerk ist eine gute Mannschaft, daher wird es ein schweres Spiel", formuliert Broekhuysens Trainer Carsten Schaap seine Erwartungen an die Partie.

SV Sevelen II - SC Auwel-Holt (So., 15 Uhr). Überraschenderweise gelang es dem SV Sevelen II, am vergangenen Wochenende einen Punkt in Herongen zu holen. Damit fügte der SV dem Tabellenführer den ersten Punktverlust überhaupt zu. Darüber konnte sich der jetzige Gegner SC Auwel-Holt freuen, der zuletzt - trotz einer schlechten Leistung - den SV Issum schlug und so den Abstand zur Spitze verringerte. Nun gilt es für den SC, die eigene Leistung zu steigern, sonst könnte es den Sevelenern erneut gelingen, einen großen Favoriten zu ärgern. "Es wird ein sehr schwieriges Spiel. Wir müssen von der ersten Minute an die richtige Einstellung finden", fordert Holts Trainer Marcel Lemmen deshalb.

Kevelaerer SV II - Viktoria Winnekendonk II (So., 15 Uhr). Auch nach dem neunten Spieltag steht der Aufsteiger aus Kevelaer immer noch im oberen Drittel der Tabelle. Mit fünf Siegen zu diesem Zeitpunkt hätte wohl keiner gerechnet. Jetzt sollen im Derby gegen Winnekendonks Zweite die nächsten drei Punkte folgen. Damit das gelingt, muss der Gastgeber aber ein anderes Gesicht zeigen als zuletzt beim knappen Sieg in Lüllingen, bei dem die Mannschaft weit entfernt von einer optimalen Leistung war. "Ich hoffe, dass das ein Warnschuss für die Jungs war", sagt KSV-Coach Marcel Kempkes. Auch die Viktoria braucht dringend Zähler, schließlich ist das Team punktgleich mit dem Tabellenletzten aus Lüllingen.

TSV Wachtendonk-Wankum II - GSV Geldern II (So., 15 Uhr). Am vergangenen Spieltag präsentierte sich die Gelderner Reserve stark und bezwang den Favoriten aus Broekhuysen verdient mit 4:3. Trotzdem ist Gelderns Trainer Rolf Niersmans zurückhaltend vor dem Duell mit Wachtendonk: "Es wird ein ganz schweres Spiel. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden." Der hohe Respekt vor den Wachtendonkern hat zwei Gründe: Zum einen ist die persönliche Bilanz von Niersmans gegen die Gastgeber eher bescheiden, zum anderen ist die Wachtendonker Zweitvertretung derzeit wirklich gut unterwegs. Die letzten beiden Partien konnte die Mannschaft von Trainer Dieter Nisters für sich entscheiden.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort