Fußball TSV Nieukerk muss sich dem Spitzenreiter geschlagen geben

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Die Elf verliert das Heimspiel gegen den SC Auwel-Holt mit 0:2. SV Herongen siegt gegen Aldekerk II.

Der Kevelaerer SV II unterliegt dem SV Issum.

TSV Nieukerk - SC Auwel-Holt 0:2 (0:1). Das mit Spannung erwartete Duell zwischen Nieukerk und Auwel-Holt erwies sich als eindeutige Angelegenheit. Die Gäste gewannen dank der Treffer von Timo Ingenlath und Vincent Dams souverän und bleiben somit vor dem Spiel gegen Herongen Tabellenführer. "Wir haben fast keine Chancen zugelassen und verdient gewonnen", lobte Holts Co-Trainer Timo Ingenlath. Auf der Gegenseite war TSV-Coach Lars Allofs weniger zufrieden: "Wir haben einen schwarzen Tag erwischt. Die Laufarbeit und das Pressing haben überhaupt nicht funktioniert."

TSV Wa.-Wa. II - SV Lüllingen 2:2 (2:0). Der SV Lüllingen holte im Abstiegskampf den nächsten wichtigen Zähler, und das trotz eines 2:0- Rückstandes nach fünf Minuten. Nach den Toren von Christoph Tekath und Chris Horstmann wirkten die Hausherren schon wie der sichere Sieger. "In der zweiten Hälfte war unsere Leistung plötzlich unerklärlich schlecht", ärgerte sich TSV-Trainer Dieter Nisters. So gelang es Lüllingen noch, durch Martin Schmidt und Christoph Schulte-Werflinghoff auszugleichen. "Es ist uns glücklicherweise gelungen, die Mannschaft in der Pause aufzubauen", sagte Lüllingens Coach Norbert Müller.

Kevelaerer SV II - SV Issum 2:3 (1:0). In einer turbulenten Schlussphase mit vier Toren und zwei Platzverweisen gelang es Issum, sich durchzusetzen und somit seine Serie zu verlängern. "Ich wäre auch mit einem Remis zufrieden gewesen, aber der Sieg geht aufgrund der zweiten Hälfte in Ordnung", resümierte Issums Trainer Michael Seuring. Tobias Spaltmann und zwei Mal Stefan Ketzer sorgten für den Erfolg der Gäste, beim KSV trafen Hassimiou Keita und David Holtmann. "Wir hatten die bessere Spielanlage, waren aber am Ende nicht clever genug", gab KSV-Coach Marcel Kempkes zu.

SV Herongen - FC Aldekerk II 6:1 (2:0). Der SV Herongen schoss sich gegen Aldekerk mit sechs Toren schon mal für das Topspiel gegen Holt warm, und hielt damit die Möglichkeit aufrecht, die Tabellenspitze am nächsten Spieltag zu erobern. "Es war eine souveräne Leistung von uns. Wir haben kaum was zugelassen", fasste Herongens Trainer Sebastian Tissen zusammen. David Köhler war gleich fünf Mal für die Gastgeber erfolgreich, sonst traf noch Benjamin Goldau. Bei Aldekerk erzielte Marcel Haffmanns den Ehrentreffer. "In der zweiten Hälfte haben wir uns aufgegeben", erklärte Aldekerks Coach Javier Medina.

SV Sevelen II - GSV Geldern II 1:4 (1:1). Die eigene Auswärtsstärke bewies die GSV-Reserve auch in Sevelen und gewann deutlich. "Wir waren klar die bessere Mannschaft, nur die Chancenverwertung war mangelhaft", beschrieb GSV-Trainer Rolf Niersmans. So reichte es "nur" zu vier Toren durch Cosmin-Alin Gherman, Erhan Onat und zwei Mal Dennis Kolb. Bei Sevelen traf lediglich Jan Siemons zur zwischenzeitlichen Führung. Mit dem Sieg festigten die Gäste den vierten Platz, die Zweitvertretung aus Sevelen wartet dagegen weiterhin auf den ersten Sieg in der Rückrunde.

SV Veert - SV Walbeck II 3:1 (2:1). Nach der Niederlage gegen Winnekendonk zeigte sich der SV Veert deutlich verbessert und schlug die Reserve aus Walbeck mit 3:1. Louis Genego steuerte alle drei Treffer für die Hausherren bei, der zwischenzeitliche Ausgleich der Gäste durch Niklas Pütz brachte letztendlich nichts mehr. "Wir haben Charakter gezeigt und insgesamt verdient gewonnen", berichtete Veerts Trainer Andreas Banner. Der SV Walbeck II dagegen ist im Jahr 2017 immer noch sieglos, und der Abstand zu den Abstiegsrängen wird immer kleiner, da die Konkurrenten zurzeit deutlich mehr Punkte holen.

Sportfreunde Broekhuysen II - Viktoria Winnekendonk II 5:3 (4:2). Ähnlich wie in der vergangenen Woche zeigte Broekhuysens Zweitvertretung eine ordentliche Leistung, jedoch besteht weiterhin noch Luft nach oben. Schließlich ließen die Gastgeber nach einer 3:0-Führung noch unnötig Spannung aufkommen. "Wir sind zufrieden, dass wir das zweite Spiel in Folge gewonnen konnten", betonte Broekhuysens Coach Carsten Schaap. Philipp Thissen mit zwei Toren, Maurice Broeckmann, Richard Sandmann und Michael Heussen trafen für Broekhuysen. Für die Viktoria-Reserve schossen Gaven Wrobel, Jonas Meier und Tobias van de Kamp die Tore.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort