Fußball TSV Nieukerk plant den Befreiungsschlag

Kreis · Fußball-Kreisliga A: Mit einem Sieg gegen Uedem könnte die Elf den Tabellenkeller vorerst verlassen. Weeze will weiter Vollgas geben.

 Darf Nieukerks Trainerduo morgen den ersten Saisonsieg bejubeln? Lars Allofs und Simon Stulier (v.l.) reisen mit ihrer Mannschaft nach einem Heimrechttausch zum Uedemer SV.

Darf Nieukerks Trainerduo morgen den ersten Saisonsieg bejubeln? Lars Allofs und Simon Stulier (v.l.) reisen mit ihrer Mannschaft nach einem Heimrechttausch zum Uedemer SV.

Foto: SIWE

KLEVE Morgen findet ein Großteil der Partien des vierten Spieltages statt. Weeze könnte sich mit einem Sieg gegen Aldekerk in der Spitzengruppe festsetzen.

Uedemer SV - TSV Nieukerk (morgen, 15 Uhr). Der Rasen in Nieukerk ist nicht bespielbar, und auf Asche will auch Nieukerks Trainerduo Lars Allofs und Simon Stulier nicht spielen. Also wurde am Dienstag das Heimrecht mit den Uedemern getauscht. Mit dem Start von bisher vier Punkten ist deren Spielertrainer "Theo" Klunder durchaus zufrieden. Und deshalb lautet auch seine Forderung wie folgt: "An die Leistung aus dem Winnekendonk-Spiel anknüpfen."

BV Sturm Wissel - SV Donsbrüggen (morgen, 15 Uhr). Das Tabellenschlusslicht aus Wissel konnte am Mittwoch bei Grün-Weiß Vernum immerhin den ersten Punkt feiern. Mit bislang drei Zählern war der SV Donsbrüggen schon erfolgreicher. Der SVD wird sein Personal in Wissel umstellen. Ohne Fabian Basten und Lars Nakotte und möglicherweise auch ohne Sascha Kromwyk, dafür aber wieder mit Marvin Flintrop und Tobias Brock fährt der SVD nach Wissel und möchte dort die Scharte vom Mittwoch auswetzen. Dafür müssen die Donsbrügger aber wacher sein als zuletzt beim 1:2 gegen die DJK Twisteden.

DJK Twisteden - SV Veert (morgen, 15 Uhr). Nach der Auftaktniederlage in Aldekerk haben die Twistedener in die Erfolgsspur gefunden und zwei Siege in Folge eingefahren. Gegen den SV Veert soll diese Miniserie ausgebaut werden. Dass nach bisher zwei Unentschieden vom SV Veert in Twisteden kein Wunder zu erwarten ist, weiß auch Trainer Sven Kleuskens: "In diesem Spiel können wir nur Bonuspunkte sammeln. Verschenkt wird natürlich nichts."

SV Straelen II - DJK Appeldorn (morgen, 15 Uhr). "Wir müssen auf dem Teppich bleiben", tritt Appeldorns Spielertrainer Jens Hoffmann nach dem Traumstart von neun Zählern auf die Euphoriebremse. Die SVS-Reserve hält er für einen "undankbaren Gegner, der es uns mit Sicherheit nicht leicht machen wird". Zumal, so findet SVS-Spielertrainer Danny Thönes, das 2:2-Unentschieden am Mittwoch in Veert auch "die Moral verbessert" habe.

Viktoria Winnekendonk - SV Nütterden (morgen, 15 Uhr). Die Viktoria ist nach der Auftaktpleite in der Liga angekommen, wie der Punktgewinn beim 1:1 in Uedem unterstreicht. Gegen Nütterden wollen die Schützlinge von Thorsten Fronhoffs den ersten Dreier holen. Die Gäste boten unter der Woche eine enttäuschende Leistung beim 1:2 gegen Wetten. Die Viktoria-Devise lautet, an die Darbietung vom Uedem-Spiel anzuknüpfen, damit wieder Zählbares herausspringt.

TSV Weeze - FC Aldekerk (morgen, 15 Uhr). Nach dem 0:2 am Mittwoch gegen Alemannia Pfalzdorf erwartet FC-Trainer Peter Orlowski "eine ähnliche Kragenweite und damit eine genauso große Herausforderung". Damit meint er aber auch, dass der TSV Weeze ein Team ist, dem Aldekerk auf Augenhöhe begegnen kann. "Weeze verfügt über eine starke Mannschaft mit individuell starken Leuten", lobt Orlowski den Gegner.

Alemannia Pfalzdorf - Grün-WeißVernum (morgen, 15 Uhr). Das 2:2 gegen Wissel war gar nicht nach dem Geschmack des Vernumer Trainers Sascha Heigl. "Wir hatten die Chancen, dieses Spiel zu gewinnen, daher können wir mit dem Unentschieden nicht zufrieden sein." Mit einem Remis in Pfalzdorf allerdings könnte Heigl nach Lage der Dinge leben. "Mit den personellen Problemen, die wir gerade haben, können wir nur kleine Brötchen backen", sagt der Vernumer Trainer. Pfalzdorfs Trainer Thomas Erkens meint dazu: "Wir sind gut beraten, trotz neun Punkten auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Vernum wird die Qualität haben, uns vor eine große Aufgabe zu stellen."

Info Spielfrei ist der SV Rindern.

(buer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort