Fußball TSV Nieukerk plant heute Abend den nächsten Streich

Nieukerk · Fußball-Kreisliga A Kleve-Geldern: TSV Nieukerk - DJK Twisteden (Fr., 19.30 Uhr). Spätestens nach dem 2:0-Erfolg gegen die Reserve des SV Straelen wittert Aufsteiger TSV Nieukerk wieder Morgenluft im Kampf um den Klassenerhalt. Aktuell steht die Mannschaft nur noch wegen des schlechteren Torverhältnisses auf einem Abstiegsplatz. Das soll sich nach Möglichkeit bereits heute Abend ändern. Mit einem weiteren Heimsieg können sich die Nieukerker zumindest vorübergehend auf Platz zwölf verbessern. "Meine Spieler sind heiß darauf, endlich wieder die Abstiegszone zu verlassen", versichert TSV-Trainer Lars Allofs.

Fußball-Kreisliga A Kleve-Geldern: TSV Nieukerk - DJK Twisteden (Fr., 19.30 Uhr). Spätestens nach dem 2:0-Erfolg gegen die Reserve des SV Straelen wittert Aufsteiger TSV Nieukerk wieder Morgenluft im Kampf um den Klassenerhalt. Aktuell steht die Mannschaft nur noch wegen des schlechteren Torverhältnisses auf einem Abstiegsplatz. Das soll sich nach Möglichkeit bereits heute Abend ändern. Mit einem weiteren Heimsieg können sich die Nieukerker zumindest vorübergehend auf Platz zwölf verbessern. "Meine Spieler sind heiß darauf, endlich wieder die Abstiegszone zu verlassen", versichert TSV-Trainer Lars Allofs.

Die Chancen stehen nicht schlecht, zumal sich der Gegner aus Twisteden bislang speziell in der Fremde nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat - die DJK hat auswärts in der laufenden Saison magere sieben Zähler gesammelt. Allofs: "DJK Twisteden ist ein starker Gegner, der sich allerdings gerne auch mal Ausreißer nach unten leistet."

Zuletzt war das jedoch nicht der Fall - beim Aufstiegsanwärter Viktoria Winnekendonk zeigte die DJK ihre Schokoladenseite und erreichte ein verdientes 2:2.

(ma-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort