Fußball TSV Wa.-Wa. empfängt den erfolgreichen Unbekannten

Wachtendonk · Fußball-Bezirksliga: Heute Abend um 20 Uhr ist Aufsteiger TuRa Brüggen zu Gast in Wachtendonk.

Wer ist TuRa Brüggen, fragt sich so mancher Fußball-Fan im Gelderland. Nicht viele kennen den Aufsteiger, der in der bisherigen Saison in der Gruppe 3 mehr als ordentliche Leistungen und auch Ergebnisse eingefahren hat. Auch Wachtendonks Trainer Wilfried Steeger weiß nicht so genau, wie er die Brüggener, die heute Abend beim TSV Wachtendonk-Wankum um 20 Uhr gastieren, einschätzen soll. "Brüggen gehört zu den wenigen Teams, die ich nicht kenne. Ich werde mir noch einige Infos einholen müssen", sagt Steeger.

Was er jedoch weiß ist, was er und seine Mannschaft sich vorgenommen haben. Nach zwei Remis in Folge soll wieder ein Heimsieg her. "Wir werden versuchen, den Brüggenern unseren Stempel aufzudrücken", kündigt Steeger an. Allerdings ist auch dem Coach bewusst, dass die Gäste zuletzt den Landesliga-Absteiger VfB Uerdingen geschlagen haben. Zudem wird auf Wachtendonker Seite Robin Baumgart ausfallen, da er noch Knieprobleme hat. Auch Philipp Krauß darf noch nicht spielen, da er noch eine Rotsperre absitzt.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort