Fußball TSV Wa.-Wa. II gewinnt Spitzenspiel und mischt voll im Titelrennen mit

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: 4:3-Erfolg beim Tabellenführer SF Broekhuysen II. Arminia Kapellen II tritt nicht in Nieukerk an, Debakel für SV Straelen III.

Am neunten Spieltag geht die Reserve der Sportfreunde Broekhuysen erstmals als Verlierer vom Platz. Der Kevelaerer SV II gewinnt rekordverdächtig hoch. Und Arminia Kapellen II verzichtet freiwillig.

GSV Geldern II - SV Veert 2:1 (1:0). Nach langer Zeit gelang Gelderns Reserve mal wieder ein verdienter Dreier gegen den Konkurrenten aus Veert. Erkan Yasaroglu und Yusuf Harputluoglu trafen für die Hausherren, der Anschlusstreffer durch Jonas Pastoors per Elfmeter kam für Veert viel zu spät. "Es waren ein paar Prozente zu wenig bei uns, die Geldern dagegen hatte", erzählte Veerts Coach Daniel Neuer enttäuscht.

SV Herongen - SV Walbeck II 4:1 (4:1). Gewohnt abgeklärt entschied Titelaspirant Herongen die Partie gegen Walbeck für sich. "Wir haben fast das ganze Spiel diktiert und die Tore zum Teil schön herausgespielt", sagte Trainer Sebastian Tissen. Pascal Bially schoss alle Tore für die Hausherren, der Ehrentreffer ging auf das Konto von Henrik Pastoors. Die Gäste, die zuvor fünf Spiele in Folge nicht verloren hatten, fanden in Herongen ihren Meister.

FC Aldekerk II - Grün-Weiß Vernum II 3:1 (0:0). Der FC Aldekerk bewies einmal mehr seine Heimstärke und kletterte mit dem Erfolg auf den fünften Rang der Tabelle. "Der Sieg geht in Ordnung. Wir hätten aber ruhig schon früher ein Tor machen können", betonte Coach André Lemmen. Die Treffer des Gastgebers erzielten Giuliano Vecchioni, Fabian Hoenmans-Leurs und Manuel Gräf nämlich erst in der zweiten Hälfte. Für Vernum traf Simon Elspas. "Wir haben zu viele Fehler gemacht, die Aldekerk eiskalt bestraft hat", berichtete der Vernumer Trainer Detlef Wanitzek.

SV Issum - DJK Twisteden II 3:2 (1:2). Zwei Mal lag Issum gegen Twisteden zurück, am Ende gingen die Hausherren aber dennoch als Sieger vom Platz. "In der ersten Hälfte haben wir keinen Zugriff bekommen. Nach der Pause haben wir das Aufbauspiel von Twisteden unterbinden können", sagte Trainer Michael Seuring. "Das Spiel haben wir eindeutig in der zweiten Hälfte verloren", bestätigte auch Twistedens Coach Michael Gecks. Rene Schwenner mit einem Doppelpack und Andreas Bongartz trafen für Issum, für Twisteden waren Pawel Wilk und Martin Magoley erfolgreich.

Kevelaerer SV II - SV Straelen III 14:2 (6:2). Den wahrscheinlich höchsten Sieg der Saison konnte der Kevelaerer SV gegen Straelens "Dritte" feiern. "Ein Kompliment an die Mannschaft, die immer weiter gespielt hat. 14 Tore muss man erst mal schießen", freute sich KSV-Trainer Marcel Kempkes. Am Torreigen beteiligten sich Daniel Roeloffs (6), Andre Wünsche (2), Nils Hillejan, Samuel Boateng, Marius Tissen, Fabian Kufschmierz, Christian Voss und Nikolai Ketterer. Für die bedauernswerten Gäste trafen Youssef Bilal und Niklas Ambrosius.

Sportfreunde Broekhuysen II - TSV Wachtendonk-Wankum II 3:4 (2:3). Das Spitzenspiel hielt, was es versprochen hatte. "Die Mannschaft hat sich für eine tolle kämpferische Leistung belohnt", freute sich TSV-Trainer Dieter Nisters. Wachtendonk hatte nach Toren von Stephan Goldbeck (2), Tobias Böhm und Christoph Tekath das bessere Ende für sich. Für den unterlegenen Tabellenführer trafen Andreas Janhsen (2) und Kevin Kluge. "Wer zu Hause vier Tore kassiert, verliert verdient", betonte Sportfreunde-Coach Carsten Schaap.

SC Auwel-Holt II - SV Sevelen II 4:4 (1:1). Viele Tore, aber ein Ergebnis, mit dem sich beide Mannschaften nicht so recht anfreunden konnten. "Wir hätten in der ersten Stunde mehr aus unserer Überlegenheit machen müssen", ärgerte sich Sevelens Trainer Thomas Scharfschwerdt. Dann kassierten die Gäste eine Rote Karte, drehten aber im Anschluss einen 1:2-Rückstand in eine 4:3-Führung. "Nach unserem Tor zum 3:2 hätten wir den Sack zumachen müssen", befand Holts Trainer Michael Dams. Jan Siemons (3) und Julian Maas trafen für Sevelen, für Auwel-Holt waren Stefan Linssen (2), Jürgen Verhaagh und Tim Schmidt erfolgreich.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort