Fußball TSV Wa./Wa. II knackt harte Nuss und bleibt weiter Tabellenführer

Gelderland · Fußball-Kreisliga B 3: Die bisher sieglosen Reservisten aus Kevelaer und Vernum kommen zu ihren ersten Zählern. SF Broekhuysen II weiterhin sehr stark.

In der Südgruppe der zweithöchsten Fußballklasse auf Kreisebene stand am vergangenen Wochenende der vierte Spieltag auf dem Programm. Die Zweitvertretung des TSV Wachtendonk/Wankum verteidigte mit einem 3:1-Heimsieg gegen den SV Veert den Platz an der Sonne.

SV Straelen III - FC Aldekerk II 1:1 (1:0). Der Aufsteiger aus Straelen punktet wieder. Gegen Aldekerks Reserve lagen die Hausherren nach einem Tor von Ferdin Kurteshi sogar lange Zeit in Führung. "Wir haben gut begonnen, nach dem Gegentor aber den Faden verloren. Die zweite Hälfte war dann hauptsächlich vom Kampf geprägt", fasste FCA-Trainer André Lemmen das Spiel zusammen. Nach der Pause gelang Tobias Piepers noch der Ausgleich, so dass die Gäste nicht mit ganz leeren Händen nach Hause fahren mussten.

TSV Wachtendonk-Wankum II - SV Veert 3:1 (1:1). Auch der SV Veert schaffte es nicht, in Wachtendonk etwas mitzunehmen, jedoch war noch keine Mannschaft in dieser Saison so nah dran. "Es war eine harte Nuss, aber aufgrund der zweiten Hälfte geht unser Sieg in Ordnung", resümierte TSV-Trainer Dieter Nisters. Ähnlich sah das auch Trainerkollege Daniel Neuer: "In den entscheidenden Situationen hatten wir heute nicht das Glück." Julius Pasch und zwei Mal Stephan Goldbeck trafen für Wachtendonk, bei Veert war Tom Hasselmann erfolgreich.

DJK Twisteden II - SV Herongen 0:4 (0:1). Den dritten Zu-Null-Sieg in Folge feierte der SV Herongen, diesmal in Twisteden. Andre Hüpen, Sebastian Tissen und Tim Oploh mit einem Doppelpack trafen beim souveränen Erfolg der Gäste. "Bis auf die ersten 15 Minuten haben wir das Spiel dominiert und hochverdient gewonnen", berichtete Herongens Trainer Sebastian Tissen. Auf der Gegenseite war Twistedens Coach Michael Gecks trotz der Niederlage nicht unzufrieden mit seinem Team: "Wir haben uns ganz gut verkauft, das Ergebnis ist meiner Meinung nach etwas zu hoch ausgefallen."

Kevelaerer SV II - SC Auwel-Holt II 1:0 (1:0). Eine schöne Kombination zu Beginn der Begegnung führte zum Führungstor von Patrick Heyer und schlussendlich zum ersten Saisonsieg für die Kevelaerer Zweitvertretung. "Es war die spielentscheidende Szene, danach standen wir gut und haben nichts mehr zugelassen", erzählte KSV-Coach Marcel Kempkes. Die Gastgeber erspielten sich keine weiteren Chancen mehr, so wurde es eine wenig spektakuläre Partie. "Es war über 90 Minuten nicht viel los in beiden Strafräumen. So ein Spiel verdient eigentlich kein Tor", sagte Holts Trainer Michael Dams.

Sportfreunde Broekhuysen II - GSV Geldern II 6:1 (3:1). Dass Broekhuysen aktuell in Form ist, war bekannt. Dass der Sieg über das Gelderner Reserveteam allerdings so hoch ausfällt, war dann doch etwas überraschend. "Die Mannschaft hat das gespielt, was wir vorgegeben haben, und auch in der Höhe verdient gewonnen", sagte Sportfreunde-Coach Carsten Schaap, der sich über den hohen Sieg seiner Elf freute. "Bei uns hat vorne und hinten nichts gepasst", resümierte Gäste-Coach Rolf Niersmans. Jannis Schmitz und Richard Heghmans mit jeweils zwei Torerfolgen sowie Philipp Thissen und Leon Peun trafen für die Hausherren, den Ehrentreffer des GSV erzielte Gianni Costanzo.

Arminia Kapellen-Hamb II - SV Walbeck II 0:3 (0:1). Auch gegen Walbeck gelang es Kapellens Reserve nicht, einen Punkt zu ergattern oder aber wenigstens einen Treffer zu erzielen. Die Gäste feierten dagegen den zweiten Erfolg in Folge und schoben sich in der Tabelle weiter nach vorne. Maik Schopmans traf kurz vor Ende der ersten Hälfte zum 1:0 für Walbeck. "Das 1:0 war Gold wert, danach wurde es etwas einfacher für uns", sagte Walbecks Coach Klaus Thijssen. So erhöhten Niklas Pütz und Julian Holla nach der Pause für klar dominierende Gäste.

SV Sevelen II - Grün-Weiß Vernum II 1:2 (0:2). In Sevelen konnte die Reserve der Grün-Weißen die dringend benötigten ersten Punkte einfahren - und das nach mehr als 50 Minuten in Unterzahl. "Wir haben trotz einer roten Karte kompakt gestanden und letztendlich verdient gewonnen", sagte Vernums Coach Detlef Wanitzek. Die Hausherren aus Sevelen schafften es trotz viel Ballbesitzes nicht, sich genügend Torchancen herauszuarbeiten. Schon beim Seitenwechsel führten die Gäste dank der Tore von Marcel Hodina und Peter Schild mit 2:0, der Anschlusstreffer von Michael Stenmans brachte Sevelen nichts mehr ein.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort