Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Fußball TSV Wa.-Wa. stoppt den Abwärtstrend

Wachtendonk · Fußball-Bezirksliga: VfB Uerdingen - TSV Wachtendonk-Wankum 0:3 (0:1). Nach zwei Niederlagen in Folge konnte der Tabellenzweite im Nachholspiel in Uerdingen seine Negativserie stoppen und sich wieder drei Punkte Vorsprung auf Verfolger GSV Geldern verschaffen. Das frühe Führungstor in der fünften Minute von Benjamin Dolle sorgte für Sicherheit im Spiel der Gäste, die im Vergleich zu den jüngsten Begegnungen wesentlich kompakter standen. Der Gastgeber aus Krefeld zeigte sich kämpferisch stark und machte Dampf, hatte auch einige Gelegenheiten.

Fußball-Bezirksliga: VfB Uerdingen - TSV Wachtendonk-Wankum 0:3 (0:1). Nach zwei Niederlagen in Folge konnte der Tabellenzweite im Nachholspiel in Uerdingen seine Negativserie stoppen und sich wieder drei Punkte Vorsprung auf Verfolger GSV Geldern verschaffen. Das frühe Führungstor in der fünften Minute von Benjamin Dolle sorgte für Sicherheit im Spiel der Gäste, die im Vergleich zu den jüngsten Begegnungen wesentlich kompakter standen. Der Gastgeber aus Krefeld zeigte sich kämpferisch stark und machte Dampf, hatte auch einige Gelegenheiten.

Die Wachtendonker verlegten sich mehr aufs Konterspiel und hatten damit in der 65. Minute Erfolg, als erneut Dolle zum 2:0 einschoss. Den Deckel drauf machte Austin Illuebey (83.) mit dem Treffer zum 3:0-Endstand kurz vor Schluss. "Die Mannschaft hat eine tolle Reaktion gezeigt, kompakt gestanden und verdient gewonnen", urteilte Interimstrainer Guido Lohmann.

TSV Wachtendonk-Wankum: Claringbold - Rasch, Schmitz, Krauß, Dolle, Holz Flemming (67. Verhoeven), Iluebbey (86. Jansen), Klein, Galster (80. Härtner), Baumgart.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort