Fußball TSV Wachtendonk-Wankum II siegt weiter und verteidigt Tabellenspitze

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Wa.-Wa.-Reserve überzeugt nicht, gewinnt aber 3:1 in Vernum. 7:0 gegen SV Issum: Topfavorit SV Herongen kommt ins Rollen.

Am dritten Spieltag mussten sich die Sportfreunde Broekhuysen II, die zuvor für zwei Überraschungen gesorgt hatten, erstmals mit einem Punkt begnügen. Wachtendonk holt den dritten Sieg im dritten Spiel und bleibt Tabellenführer. Der SV Herongen nähert sich allmählich seiner Bestform.

Arminia Kapellen II - GSV Geldern II 0:3 (0:2). Die kämpferische Leistung stimmte wieder bei der Reserve des Gastgebers, die Punkte und die Tore blieben aber erneut aus. Geldern konnte dagegen nach zwei Unentschieden den ersehnten ersten Dreier holen. Gianni Costanzo, Cosmin-Alin Gherman und Whijan Nori trafen zum verdienten Sieg für die Gäste. "Wir haben nicht glanzvoll gewonnen, aber unser Ziel erreicht", berichtete GSV-Trainer Rolf Niersmans.

SV Herongen - SV Issum 7:0 (1:0). Der SV Herongen kommt immer besser in Form. Das deutliche Resultat entspricht allerdings nicht unbedingt dem Spielverlauf. "Wir hatten in der ersten Hälfte unsere Chancen. Erst nach dem 3:0 haben wir das Arbeiten eingestellt", resümierte Issum-Coach Michael Seuring. So fielen die letzten vier Tore alle in der Schluss-Viertelstunde. Tim Oploh (2), Marvin Birken (2), Ruiz Vlijter, Christian Venn und Pascal Bially trafen für die Hausherren.

FC Aldekerk II - DJK Twisteden II 2:0 (1:0). Die Zweitvertretung Aldekerks hat nach der Niederlage in Issum die erwartete Reaktion gezeigt und dem Gegner aus Twisteden die erste Saisonniederlage zugefügt. "Aufgrund der besseren Torchancen haben wir verdient gewonnen", fasste Aldekerk-Trainer André Lemmen zusammen. Selbst eine Gelb-Rote Karte gegen Ende der ersten Hälfte konnte die Hausherren nicht aufhalten. Denis Kuckhoff und Niklas Leurs machten mit ihren Toren den Heimsieg perfekt.

SV Veert - SV Straelen III 10:2 (3:0). In Veert merkte man zum ersten Mal in dieser Spielzeit, dass die Gäste aus Straelen in die Liga aufgestiegen sind. Drei Mal Jonas Pastoors, zwei Mal Louis Genego, Joel Dicks, Joshua Frenzen, Ramin Hamad, Maximilian Lamers und Roman Scholten beteiligten sich am Schützenfest des Gastgebers. Für Straelen waren Wasin Lawal und Rudolf Haksteter erfolgreich. "Wir freuen uns über den ersten Saisonsieg, der auch in der Höhe verdient ist", erzählte Veert-Trainer Daniel Neuer.

Grün-Weiß Vernum II - TSV Wachtendonk-Wankum II 1:3 (1:1). Wachtendonk gewinnt weiter, diesmal jedoch mit einer eher wenig überzeugenden Leistung. "Wir haben uns vor allem in der ersten Hälfte sehr schwer getan", berichtete TSV-Trainer Dieter Nisters. So konnte Vernums Simon Hanssen die Führung von Chris Horstmann ausgleichen. Erst nach der Pause machten dann erneut Chris Horstmann und Julius Pasch den Sieg für die Gäste klar. "Wir haben lange mitgehalten und auch spielerische Akzente gesetzt", lobte Vernum-Coach Detlef Waniztek sein Team.

SV Walbeck II - SV Sevelen II 4:2 (3:0). Vor allem in der ersten Hälfte waren die Hausherren klar überlegen. "Wir haben das Spiel total dominiert", sagte Walbeck-Trainer Klaus Thijssen. Maik Schopmans (3) und Niklas Pütz schossen eine 4:0-Führung heraus. Erst in Überzahl kam Sevelen durch Tore von Christian Kilders und Jan Siemons wieder ran. "Walbeck war in allen Bereichen überlegen", gab Gäste-Trainer Thomas Scharfschwerdt zu.

SC Auwel-Holt II - Sportfreunde Broekhuysen II 1:1 (1:1). Die Reserve der Blau-Weißen verdiente sich den Punkt gegen den Tabellenzweiten aus Broekhuysen redlich. "Es war ein verdientes 1:1", resümierte Holt-Trainer Michael Dams. Stefan Linßen hatte die Hausherren in Führung gebracht, Richard Heghmans glich für Broekhuysen aus.

TSV Nieukerk - Kevelaerer SV II 3:2 (0:1). Gegen Nieukerk zeigten die Gäste aus Kevelaer zwar keine schlechte Leistung, jedoch waren die Gegentore wieder einmal selbst verschuldet. "Insgesamt gibt es zurzeit zu viele Fehler in unserem Spiel. Das hat uns erneut um einen möglichen Punktgewinn gebracht", bemängelte der Kevelaerer Coach Marcel Kempkes. Nieukerk holte dagegen den zweiten Saisonsieg und orientiert sich nach oben. "Über 90 Minuten waren wir das eine Tor besser", berichtete TSV-Trainer Wilfried Steeger. Marten Kaufels, Jens Hawel und Felix Brusius waren für Nieukerk erfolgreich, für die Gäste trafen Samuel Boateng und Fabian Smets.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort