Lokalsport TSV Weeze büßt wertvolle Punkte ein

Kreis Kleve · Fußball-Kreisliga A Kleve-Geldern: Die Mannschaft um Trainer Marcel Zalewski muss sich gegen Sturm Wissel mit einem 2:2 begnügen. Der SC Auwel-Holt verliert das Spitzenspiel gegen den neuen Tabellenzweiten SV Rindern mit 1:4.

 Torjäger Sores Saka (am Ball) erzielte zwar in der 65. Minute den Führungstreffer zum zwischenzeitlichen 2:1 für den TSV Weeze. Doch seine Mannschaft musste anschließend in Überzahl noch den Ausgleich hinnehmen.

Torjäger Sores Saka (am Ball) erzielte zwar in der 65. Minute den Führungstreffer zum zwischenzeitlichen 2:1 für den TSV Weeze. Doch seine Mannschaft musste anschließend in Überzahl noch den Ausgleich hinnehmen.

Foto: Gottfried Evers

Der SV Rindern ist ab sofort ärgster Verfolger des Tabellenführers Kevelaerer SV, der gestern in aller Ruhe die Ergebnisse der Konkurrenz abwarten konnte.

 Concordia Goch (grüne Trikots) und Alemannia Pfalzdorf trennten sich im gestrigen Derby mit 1:1.

Concordia Goch (grüne Trikots) und Alemannia Pfalzdorf trennten sich im gestrigen Derby mit 1:1.

Foto: Gottfried Evers

DJK Appeldorn - Union Wetten 1:3 (1:0). Einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt musste die DJK Appeldorn hinnehmen. Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Wetten gab es eine bittere 1:3-Heimniederlage. Dabei gingen die Gastgeber nach fünf Minuten durch Matthias Jastrzebski in Führung. Nach dem Seitenwechsel musste Appeldorns Torwart Simon Kelputt nach einem Zusammenprall ins Krankenhaus gebracht werden. Sichtlich geschockt überließen die Gastgeber das Geschehen nun den Gästen. Nach einem Eigentor durch Stefan Fleischer zum Ausgleich sorgte Christian Tombergs mit zwei Treffern für die Entscheidung. "In einem Spiel, in dem wir gegen den direkten Mitkonkurrenten spielen, muss in der zweiten Halbzeit einfach mehr passieren. Da lass ich auch keine Entschuldigung zu", ärgerte sich DJK-Trainer Dieter Oldenburg nach der Partie. "Aufgrund der Leistung in Durchgang zwei geht der Sieg in Ordnung. Das sind natürlich ganz wichtige Punkte für uns", analysierte Wettens Coach Marcel Lemmen nach dem Auswärtssieg.

DJK Labbeck/Uedemerbruch - Arminia Kapellen 2:0 (2:0). Einen Überraschungserfolg feierte die DJK Labbeck/Uedemerbruch mit dem 2:0-Erfolg über die favorisierte Arminia aus Kapellen. Nach neun Minuten brachte Lukas Maas die erneut personell stark gebeutelten Gastgeber durch einen verwandelten Elfmeter in Führung. Nach 25 Minuten war es erneut Maas, der für die Vorentscheidung sorgte. Denn auch in der Folge blieben die Gäste spielerisch und kämpferisch hinter den Erwartungen der mitgereisten Fans zurück und fanden letztendlich kein Mittel, um die Partie noch zu drehen. "Das sind für uns heute Bonuspunkte in Richtung Klassenerhalt. Gerade bei unserer nach wie vor prekären Personalsituation tun diese Punkte besonders gut", freute sich DJK-Coach Thomas Hudic nach dem Heimerfolg. Kurz und bündig war die Analyse von seinem Gegenüber Mario Kanopa: "Das war heute unser bisher schlechtestes Saisonspiel. Ein wirklich gebrauchter Tag." Zudem ärgerten sich beide Trainer darüber, dass der Unparteiische in Minute 56 nach einem Zweikampf den beiden Kontrahenten Lukas Maas und Mario Möllecken zur allgemeinen Verwunderung die Rote Karte zeigte.

Concordia Goch - Alemannia Pfalzdorf 1:1(0:1). Unentschieden endete das Gocher Derby zwischen der Concordia und der Alemannia aus Pfalzdorf. Dominik van Baal brachte die Gäste nach zehn Minuten in Führung. Danach versäumte es die Alemannia, ihre weiteren Chancen zu nutzen. In Minute 61 erzielte Rene Schneider mit einem verwandelten Strafstoß den Endstand zum 1:1. "Wir sind nach drei Niederlagen in Folge mit dem Punkt sehr zufrieden", urteilte Gochs Trainer Stephan Gregor. "Das ist eine gefühlte Niederlage. Wir haben unsere Chancen einfach nicht genutzt", meinte Pfalzdorfs Trainer Thomas Erkens.

TSV Weeze - BV Sturm Wissel 2:2 (1:1). Zweimal ging der TSV in Führung, zweimal konnten die Gäste zunächst mit einem Mann weniger und dann sogar in zweifacher Unterzahl, zum Ausgleich treffen. Für die Weezer trafen Christoph Tönnißen und Sores Saka. Bei den Wisselern waren Ruben Thul und Kevin Deckers, der in der 79. Minute einen direkten Freistoß zum 2:2-Endstand verwandelte, die Torschützen. "Das müssen wir uns selber ankreiden", gestand Marcel Zalewski, Spielertrainer der Gastgeber. "Mit zwei Mann mehr darf man den Gegner nicht mehr spielen lassen." BV-Co-Trainer Meik Kozak war hingegen mehr als zufrieden. "Riesenkompliment an die Mannschaft. Mit Moral und Leidenschaft haben wir uns den Punkt verdient."

SV Grün-Weiß Vernum - SGE Bedburg-Hau II 6:1 (4:1). Einen rabenschwarzen Tag erlebte die Zweitvertretung der SGE. "Unsere Defensivleistung war eine Frechheit", resümierte SGE-Co-Coach Manuel Kamps. "Wir haben heute Fehler gemacht, die keine C-Liga-Mannschaft macht." Bereits nach 40 Sekunden gingen die Gastgeber durch ein Eigentor von Matthias Rausch in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Carsten Langenberg stellte Rene Bendgens den alten Abstand wieder her und Christoph Dickmans, Simon Dickmans und Philipp Stutzinger (2) schossen die gastgebenden Vernumer schließlich auf die Siegerstraße. "Der Sieg ist auch in der Höhe verdient. Wir haben zu keinem Zeitpunkt die Kontrolle verloren", sagte Vernums Trainer Sascha Heigl.

Viktoria Winnekendonk - SV Straelen II 0:3 (0:2). Nachdem Diyan Mollov und De Nhi Tecklenburg dem SVS eine 2:0-Halbzeitführung beschert hatten, sorgte Ajdin Mehinovic in der Nachspielzeit für die Entscheidung. "Es ist natürlich nie gut, gegen eine Reserve zu spielen, wenn die erste Mannschaft spielfrei hat, aber das kann nicht unsere Ausrede sein", kommentierte Winnekendonks Coach Sven Kleuskens die Niederlage. Sein Gegenüber Dirk Otten erklärte: "Das war ein einseitiges Spiel."

SC Auwel-Holt - SV Rindern 1:4 (1:2). Beim Spitzentreffen zwischen dem Sportclub Auwel-Holt und den Zebras aus Rindern konnten sich die Gäste verdient durchsetzen. Nachdem Konstantin Nagel die Gäste in der 25. Minute in Führung gebracht hatte, stellte Thomas Brouwers auf 1:1, ehe Rinderns Toptorjäger Daniel Beine seine Farben wieder in Front brachte. Nach dem Wiederanpfiff erhöhte eben dieser Beine sogleich auf 3:1, und Alexander Tissen traf schließlich zum 4:1-Endstand.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort