Fußball TSV Weeze II gibt sich nochmal kämpferisch

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Die Mannschaft trifft am Sonntag auf die DJK Labbeck-Uedemerbruch. Union Kervenheim hat sich vorgenommen, dem Meister Union Wetten ein Beinchen stellen.

 Martin van Hall begeht sein letztes Heimspiel als Weeze-Coach.

Martin van Hall begeht sein letztes Heimspiel als Weeze-Coach.

Foto: Fupa

Alemannia Pfalzdorf III - Germania Wemb (So., 13 Uhr). Gegen Ende der vergangenen Saison gab es bereits eine ähnliche Konstellation wie an diesem Wochenende. Vor gut einem Jahr musste Wemb ebenfalls kurz vor Schluss gegen Pfalzdorf antreten und tat sich schwer, die Punkte einzufahren. "Deshalb sind wir gewarnt", zieht Wembs Trainer Ferhat Ökce die richtigen Schlüsse. Dennoch will sich der Coach nicht von seinem Vorhaben, einen Dreier zu holen, abhalten lassen.

SV Herongen II - Fortuna Keppeln (So., 15 Uhr). Aus dem Hinspiel ist Herongens Trainer Andre Lemmen die Spielweise der Fortuna noch gut im Gedächtnis geblieben. "Keppeln ist eine Mannschaft, die sehr ruppig und köperbetont zu Werke geht", weiß Lemmen. Von diesem Auftreten der Gäste möchte er sich allerdings nicht beeindrucken lassen und im letzten Heimspiel der Saison ein Erfolgserlebnis einfahren.

Union Kervenheim - Union Wetten (So., 15 Uhr). Nur noch zwei Spiele muss Wetten gewinnen, dann ist eine fast makellose Serie perfekt. Denn bis auf ein Unentschieden gegen Wemb konnte der Tabellenführer alle Spiele für sich entscheiden. Für Kervenheims Trainer Michael Hüls ist dies aber noch lange kein Grund, sich kampflos geschlagen zu geben. "Zum Abschluss der Saison wollen wir Wetten nochmals ein Bein stellen", gibt sich Hüls vor dem Duell kämpferisch.

TSV Weeze II - DJK Labbeck-Uedemerbruch (So., 15 Uhr). Im Abstiegskampf könnte der TSV Weeze noch eine entscheidende Rolle spielen. Denn mit einem Punktgewinn in Weeze wäre Labbeck gerettet und könnte den Liga-Verbleib feiern. "Deshalb wird Labbeck hochmotiviert auftreten. Einen Punktgewinn wollen wir aber auf keinen Fall zulassen", sagt TSV-Trainer Martin van Hall, der zum letzten Mal als Trainer der Weezer Zweitvertretung an der heimischen Seitenlinie stehen wird.

SV Issum II - SG Kessel/Ho-Ha (So., 15 Uhr). Durch starke Leistungen in den Vorwochen sicherte sich Issums Zweite bereits vorzeitig den Verbleib in der Kreisliga B. "Aus diesem Grund können wir entspannt und frei aufspielen", betont Issums Trainer Michael Seuring. Um sich zum Ende der Saison gebührend von den eigenen Zuschauern zu verabschieden, muss Issum gegen die Spielgemeinschaft nochmals alles in die Waagschale werfen.

SC Auwel-Holt II - DJK Kellen (So., 15 Uhr). Während Holt eine durchweg gute Rückrunde spielt, musste die DJK in den Spielen nach der Winterpause einen Leistungsabfall verkraften. Dadurch positionierte sich Holt in der Tabelle unmittelbar hinter der DJK und hat in den verbleibenden Spielen noch die Chance, an Kellen vorbeizuziehen.

TSV Nieukerk II - SV Grieth (So., 15 Uhr). Schon zum jetzigen Zeitpunkt ist klar, dass der TSV den Klassenerhalt nicht mehr aus eigener Kraft schaffen kann. Selbst bei einem Sieg stände Nieukerk als zweiter Absteiger neben Pfalzdorf fest, wenn Labbeck und Keppeln punkten. Diese Tatsache alleine bedeutet schon ungeheuren Druck, der auf den Schultern der Nieukerker Mannschaft lastet. Abzuwarten bleibt, wie das Team von Trainer Rene Lehmann mit dem Druck umgehen wird.

(ma-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort