Volleyball TSV Weeze muss sich beim starken Neuling behaupten

Gelderland · Volleyball-Landesliga der Frauen: Eintracht Geldern II trifft in Moers auf den Dauerrivalen aus Essen-Borbeck.

MTV Rheinwacht Dinslaken - TSV Weeze: Anders als die Weezer Auswahl, die zum Saisonstart eine keineswegs überraschende 0:3-Niederlage gegen den TV Voerde kassierte, musste Aufsteiger Dinslaken am ersten Spieltag noch keinen Leistungsnachweis erbringen. Dinslakens Bilanz aus der vorigen Saison ist allerdings recht eindrucksvoll. Der MTV sicherte sich mit 37:9-Sätzen und 35:0-Punkten den Titel in der Bezirksliga. Von daher dürfte der TSV am Sonntag ab 12 Uhr auf eine selbstbewusste und spielstarke Mannschaft treffen. Die Gäste müssen wieder jene Stärken abrufen, die sie in der Rückrunde der vergangenen Saison demonstriert hatten.

VC Essen-Borbeck III - VC Eintracht Geldern II: Mit gemischten Gefühlen sieht die Eintracht-Reserve dem Duell mit Borbeck entgegen, das am Sonntag gegen 13 Uhr im Moerser Enni-Sportpark ausgetragen wird. Zum einen herrscht zwischen beiden Vereinen eine fast schon sprichwörtliche Rivalität. Zum anderen trafen beide Teams am Ende der abgelaufenen Spielzeit in der Relegation aufeinander - Borbeck drehte in Geldern nach 0:2-Satzrückstand den Spieß um und feierte den Klassenerhalt. Das VCE-Team blieb anschließend nur deshalb der Landesliga erhalten, weil der TSV Wachtendonk-Wankum seine Mannschaft zurückgezogen hat.

MTV Union Hamborn - SV Straelen: Der letzte Vergleich mit dem Landesliga-Rückkehrer aus Duisburg liegt schon etwas länger zurück. In der Bezirksliga-Saison 2012/'13 holte Hamborn den Titel und gewann beide Duelle mit den Grün-Gelben glatt. Am Sonntag gibt's gegen 14 Uhr in Dinslaken ein Wiedersehen. Viele der Straelener Spielerinnen duellierten sich noch mit Hamborns früherer Bezirksliga-Auswahl - Spielmacherin Ludmilla Beznoskova gehörte damals allerdings noch nicht zum SVS-Kader.

(holt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort