Volleyball TSV Weeze schlägt den SV Straelen im Lokalderby

Weeze · Volleyball-Landesliga, Frauen: Die Weezer Mannschaft kann sich klar und deutlich mit 3:0 durchsetzen.

Volleyball-Landesliga, Frauen: TSV Weeze - SV Straelen 3:0 (25:22, 26:24, 25:16). Gleich zu Beginn des Landesliga-Derbys gegen Straelen setzte Gastgeber Weeze Zeichen. Der Gast durfte zwar den ersten Punkt machen, doch dann übernahm das TSV-Team die Initiative und ging mit 9:4 und 13:8 in Führung. Dabei wurde deutlich, dass die mit zwei Niederlagen in die Saison gestartete Straelener Sechs weiter auf der Suche nach ihrer spielerischen Linie ist. "Wir sind meilenweit vom guten Leistungsniveau der vorigen Saison entfernt", klagte Coach Krystian Scheinert.

Im Gegensatz dazu läuft es im Weezer Team spielerisch ähnlich gut wie in der zweiten Hälfte der vergangenen Saison. "Wir waren von Beginn an konzentriert und haben als Mannschaft gut harmoniert", hob Weezes erfahrene Mittelblockerin Annelie Derksen einen wichtigen Vorteil der Hausherrinnen hervor. Von wenigen Ausnahmen abgesehen lief es im von Spielmacherin Annika Eller dirigierten Weezer Spiel rund. Der TSV-Angriff fand so immer wieder Lücken im Block und in der Abwehr der verunsicherten Gäste, deren Zuspielerin Ludmilla Beznoskova selten optimale Angriffszüge initiierte. In den umkämpften ersten Sätzen spielte das dem TSV entscheidend in die Karten. Nach dem 24:26 zum 0:2 war Straelens Widerstand gebrochen. Mit 25:16 ging Satz drei dann deutlich an die Weezer Mannschaft.

TSV: Winkels, Müller, Koenen, Derksen,Gipmans, Eller, Herzog, Schneider, Dreier,Ingenbleek, Janhsen. SVS: Beznoskova, Förster, Schaffers, Walters, Post, I.Litke, Hechler, Taxen, Vietz, Linke.

(holt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort