Volleyball TSV Weeze wahrt seine Chance auf die Meisterschaft

Gelderland · Volleyball-Landesliga der Frauen: TSV Weeze - FdG Herne II 3:2 (25:10, 25:15, 14:25, 22:25, 15:5). Da gleich mehrere Spielerinnen erkrankt waren, musste sich der TSV Weeze mit dem allerletzten Aufgebot auf den Weg nach Osterfeld machen. Dort fuhr die Mannschaft trotz der personellen Probleme gegen den Abstiegskandidaten aus Herne zwei wichtige Punkte ein. Der Tabellendritte hat damit seine Chance auf den Gewinn der Meisterschaft gewahrt. Zwar hat die TSV-Auswahl aktuell vier Punkte Rückstand auf den Turnerbund Osterfeld. Doch der Tabellenführer, der parallel in eigener Halle Schlusslicht MTV Rheinwacht Dinslaken problemlos mit 3:0 bezwang, hat bereits ein Spiel mehr ausgetragen.

Volleyball-Landesliga der Frauen: TSV Weeze - FdG Herne II 3:2 (25:10, 25:15, 14:25, 22:25, 15:5). Da gleich mehrere Spielerinnen erkrankt waren, musste sich der TSV Weeze mit dem allerletzten Aufgebot auf den Weg nach Osterfeld machen. Dort fuhr die Mannschaft trotz der personellen Probleme gegen den Abstiegskandidaten aus Herne zwei wichtige Punkte ein. Der Tabellendritte hat damit seine Chance auf den Gewinn der Meisterschaft gewahrt. Zwar hat die TSV-Auswahl aktuell vier Punkte Rückstand auf den Turnerbund Osterfeld. Doch der Tabellenführer, der parallel in eigener Halle Schlusslicht MTV Rheinwacht Dinslaken problemlos mit 3:0 bezwang, hat bereits ein Spiel mehr ausgetragen.

Der TSV Weeze erwischte einen guten Start und verschaffte sich mit gelungenen Kombinationen und druckvollem Aufschlagspiel eine 2:0-Satzführung. Besonders Annalena Brendgen auf der Mitte und Anke Brauers im Außenangriff waren vom gegnerischen Block nicht zu stoppen. Doch anschließend musste die Mannschaft in der warmen Halle dem Kräfteverschleiß Tribut zollen. Der Drittletzte aus Herne erzwang den Tiebreak. Im entscheidenden Durchgang raffte sich das TSV-Team um Trainer Claus Brendgen noch einmal auf und machte den Sieg perfekt.

TV Sevelen - TV Voerde 0:3 (20:25, 18:25, 20:25). Der Vorletzte musste gegen die erfahrene Mannschaft aus Voerde einen Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen. Dabei konnte der TV Sevelen den zuletzt gezeigten Aufwärtstrend zu keinem Zeitpunkt bestätigen. "Wir haben uns mit zahlreichen Aufschlagfehlern in den entscheidenden Momenten immer wieder selbst aus dem Spiel gebracht", bemängelte Trainerin Claudia Aenstoots nach der einseitigen Begegnung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort