| 00.00 Uhr

Lokalsport
TTC Geldern ist erster Spitzenreiter

Gelderland. Tischtennis-Landesliga: 9:0 gegen den SV Walbeck. Union Wetten verliert 1:9.

TTC Geldern-Veert - SV Walbeck 9:0. Die Befürchtungen haben sich bereits am ersten Spieltag bestätigt: Der SV Walbeck, der nach dem Rückzug aus der NRW-Liga seine einstige zweite Mannschaft in der Landesliga an den Start schicken muss, besaß im Derby nicht den Hauch einer Chance. Die Gäste aus dem Spargeldorf verbuchten in der einseitigen Partie gerade einmal vier Satzgewinne. Den Walbecker Ehrenpunkt verpasste der neue Spitzenspieler Hermann-Josef Basten, der gegen Andreas Dittrich mit 2:0 (12:10, 12:10) in Führung ging, letztlich aber noch mit 2:3 das Nachsehen hatte.

Gastgeber TTC Geldern-Veert unterstrich mit einer konzentrierten Vorstellung seine Ambitionen auf einen Platz in der Spitzengruppe. Schon in den Eingangsdoppeln bogen Andreas Dittrich/Maik Lehwald, Jürgen Zeimetz/Hans-Jürgen Voss und Achim op de Hipt/Stefan Piwkowski auf die Siegerstraße ein. Anschließend verbuchte jeder TTC-Spieler seinen ersten Einzelpunkt der neuen Saison - der TTC Geldern-Veert ist damit als Tabellenführer gestartet.

Union Kevelaer-Wetten - VfL Rhede 1:9. Das "Abenteuer Landesliga" hat für den Aufsteiger aus Kevelaer mit einer klaren Niederlage begonnen. Gleich das erste Spiel des Abends ging an den Gastgeber: Felix Moeselaegen/Andreas Spiegels gewannen das Auftakt-Doppel mit 3:0 (11:7, 13:11, 13:11). Christian Koch/Yannik Breuer verpassten mit einer unglücklichen 2:3-Niederlage die mögliche 2:0-Führung. Danach nahmen die Dinge den erwarteten Lauf zu Gunsten der Gäste aus Rhede.

Damen-NRW-Liga: TTC GW Brauweiler II - SV Walbeck 7:7. Die Walbecker Spielerinnen sind mit einem etwas glücklichen Remis in die neue NRW-Liga-Saison gestartet - das Satzverhältnis ging mit 28:24 an die Gastgeberinnen. Für den SV Walbeck punkteten Franziska Holla (2), Marina Holla (2), Ines Vogel und Hannelore Hebinck, die ab sofort für Lucca Mattheus (Auslandsjahr) spielt. Außerdem gewannen die Holla-Schwestern ein Doppel.

(him)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: TTC Geldern ist erster Spitzenreiter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.