Tischtennis TTC Geldern und SV Walbeck starten mit Punkteteilungen

Geldern · Tischtennis-Landesliga der Männer: Weseler TV - TTC Geldern-Veert 8:8. Es bleibt offenbar auch in der neuen Saison dabei: Wenn die Auswahl des TTC Geldern antritt, entwickelt sich gerne schon einmal ein Tischtennis-Krimi. Ein weiteres Beispiel dafür lieferte das packende Nachbarschaftsduell in Wesel, das fast vier Stunden dauerte und letztlich mit einer verdienten Punkteteilung endete. Mit etwas Glück hätten die Gäste, die unter anderen auf ihren verletzten Kapitän Hans-Jürgen Voss verzichten mussten, auch mit einem Sieg starten können. Doch im Schlussdoppel verloren Maik Lehwald und Achim op de Hipt den entscheidenden fünften Satz mit 6:11. Zuvor hatten Rolf Biermann (2), Maik Lehwald (2), Ralf Aengenheyster, Achim op de Hipt, Ralph Ehren und Lehwald/op de Hipt für die Gelderner Auswahl gepunktet.

Tischtennis-Landesliga der Männer: Weseler TV - TTC Geldern-Veert 8:8. Es bleibt offenbar auch in der neuen Saison dabei: Wenn die Auswahl des TTC Geldern antritt, entwickelt sich gerne schon einmal ein Tischtennis-Krimi. Ein weiteres Beispiel dafür lieferte das packende Nachbarschaftsduell in Wesel, das fast vier Stunden dauerte und letztlich mit einer verdienten Punkteteilung endete. Mit etwas Glück hätten die Gäste, die unter anderen auf ihren verletzten Kapitän Hans-Jürgen Voss verzichten mussten, auch mit einem Sieg starten können. Doch im Schlussdoppel verloren Maik Lehwald und Achim op de Hipt den entscheidenden fünften Satz mit 6:11. Zuvor hatten Rolf Biermann (2), Maik Lehwald (2), Ralf Aengenheyster, Achim op de Hipt, Ralph Ehren und Lehwald/op de Hipt für die Gelderner Auswahl gepunktet.

NRW-Liga der Frauen: SV Walbeck - DJK Holzbüttgen III 7:7. Nach einem anfänglichen 1:5-Rückstand sicherte sich die Mannschaft des Gastgebers immerhin noch einen Punkt. Franziska Holla (2), Marina Holla (2), Ines Vogel, Hannelore Hebinck und F. Holla/M. Holla verhinderten einen missglückten Saisonstart. Am Samstag tritt das Team bei Borussia Düsseldorf II an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort