Lokalsport TTC Geldern-Veert steht vor dem Sprung an die Spitze

Gelderland · Tischtennis-Landesliga der Männer: Titelaspirant lässt gegen Vorletzten SGP Oberlohberg nichts anbrennen.

 Spitzenspieler Jürgen Zeimetz steuert mit dem Landesligisten TTC Geldern-Veert erneut auf Aufstiegskurs.

Spitzenspieler Jürgen Zeimetz steuert mit dem Landesligisten TTC Geldern-Veert erneut auf Aufstiegskurs.

Foto: Gerhard Seybert

Landesliga der Männer: TTC Geldern-Veert - SGP Oberlohberg 9:1. Das Heimspiel des Tabellenzweiten gegen den abstiegsgefährdeten Vorletzten war die erwartet glatte Angelegenheit. Der Gastgeber benötigte nicht einmal zwei Stunden, um Saisonsieg Nummer elf perfekt zu machen. Lediglich Andreas Dittrich/Maik Lehwald gönnten dem Gegner einen Ehrenpunkt - ansonsten hielten sich die Gelderner Spieler schadlos. Der Durchmarsch der TTC-Auswahl in die Verbandsliga nimmt allmählich immer konkretere Formen an. Denn Spitzenreiter Grün-Weiß Flüren, der bereits ein Spiel mehr ausgetragen und nur einen Punkt Vorsprung auf den TTC hat, musste sich parallel beim BV/DJK Kellen überraschend mit einem 8:8 begnügen.

Union Kevelaer-Wetten - SV Walbeck 9:6. Der Neuling aus Kevelaer hat die Pflichtaufgabe gegen den designierten Absteiger gelöst und damit seine Chancen im Kampf um den Klassenerhalt gewahrt. Die Gäste aus dem Spargeldorf, die weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten, hielten zwar lange Zeit gut mit, waren letztlich aber chancenlos. Die Punkte für die Union holten Marc Ingenpaß (2), Julian Aengenheister, Markus Jansen, Christian Koch, Andreas Spiegels, Daniel Treeker, Aengenheister/Spiegels und Ingenpaß/Treeker.

NRW-Liga der Frauen: FTV Düsseldorf - SV Walbeck 2:8. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle beim Tabellenletzten und designierten Absteiger problemlos gerecht. In der sehr ausgeglichenen Liga hat der SV Walbeck als Tabellenvierter jetzt 16:12-Punkte auf seinem Konto und damit vier Zähler Vorsprung auf Relegationsrang neun.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort