| 00.00 Uhr

Tischtennis
TTC ruft zur 35. Stadtmeisterschaft

Straelen. Der TTC Straelen/Wachtendonk veranstaltet das stadtinterne Tischtennis-Turnier. Heute ab 10.30 Uhr geht's in der Grundschul-Turnhalle los.

Heute wird die Turnhalle der Grundschule in Straelen wie immer am letzten Wochenende vor Weihnachten "zum Mekka der Tischtennisfreunde" aus Straelen und Wachtendonk.

Zum 35. Mal ruft der TTC Straelen/Wachtendonk nicht nur seine Mitglieder sondern alle Freunde des Tischtennissports zum Mitmachen auf. "Tischtennis für jedermann und jedes Alter" lautet das Motto, für das extra eine Hobby-Klasse angeboten wird. Ganz besonders freuen sich die Ausrichter wieder auf die Jugendklassen, die ab 10.30 Uhr mit ihren Spielen beginnen. In den vergangenen Jahren machten hier zahlreiche Kinder und Jugendliche mit, während ihre Eltern nicht nur zuschauten, sondern sich auch in der Cafeteria stärkten. Die Jugendlichen ermitteln auch heute ihre Stadtmeister in fünf Altersklassen, beginnend bei den Kleinsten, die 2007 und später geboren sind. In allen Klassen sind auch Kinder herzlich willkommen, die noch nicht in den TTC-Trainingsgruppen aktiv sind. Um 13.30 Uhr starten dann die Spielklassen der Erwachsenen.

Die Teilnehmerzahl machte es schon im vergangenen Jahr erforderlich, Meister in A-, B- und C-Klasse zu ermitteln. Dabei gibt es in den Vorrunden keine Vorgaben. Jeder spielt sich mit seinen Ergebnissen der Gruppenphase in die entsprechende Leistungsklasse.

Meldungen sind bis 15 Minuten vor Spielbeginn möglich. Spielberechtigt sind alle Straelener und Wachtendonker Einwohner sowie, unabhängig vom Wohnsitz, die Mitglieder der dortigen Sportvereine. Der Zeitplan für das heutige Stadtturnier in der Grundschul-Turnhalle sieht wie folgt aus:

10:30 Uhr: Schüler/innen A (nach dem 1. Januar 2001 geboren), Schüler/Schülerinnen B (1. Januar 2003), Schüler/Schülerinnen C (1. Januar 2005), Schüler/Schülerinnen D (1. Januar 2007), männliche und weibliche Jugend (1. Januar 1998).

13:30 Uhr: Hobbyklasse, Damen, Herren A, B, C (31. Dezember 1997 und früher geboren).

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tischtennis: TTC ruft zur 35. Stadtmeisterschaft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.