Handball TV Aldekerk II behauptet Platz eins

Aldekerk · Handball Landesliga der Männer: ASV Süchteln - TV Aldekerk II 20:31 (11:14). Aldekerks Zweitvertretung bleibt auch nach dem zweiten Spieltag an der Spitze der Landesliga. In Süchteln gelang ein weiterer klarer Erfolg, obwohl Spielertrainer Nils Wallrath insbesondere mit der ersten Hälfte nicht ganz zufrieden war. "Wir mussten auf viele Verletzte verzichten, konnten aber einige A-Junioren einsetzen", sagte er. "Von den Jungs haben sich insbesondere Justin Lindner als Antreiber und Fabian Küsters mit seinen zehn Toren hervorgetan."

Handball Landesliga der Männer: ASV Süchteln - TV Aldekerk II 20:31 (11:14). Aldekerks Zweitvertretung bleibt auch nach dem zweiten Spieltag an der Spitze der Landesliga. In Süchteln gelang ein weiterer klarer Erfolg, obwohl Spielertrainer Nils Wallrath insbesondere mit der ersten Hälfte nicht ganz zufrieden war. "Wir mussten auf viele Verletzte verzichten, konnten aber einige A-Junioren einsetzen", sagte er. "Von den Jungs haben sich insbesondere Justin Lindner als Antreiber und Fabian Küsters mit seinen zehn Toren hervorgetan."

In der ersten Hälfte wollte noch keine richtige Spielfreude aufkommen. Süchteln verschleppte das und kam zu einigen glücklichen Toren. So blieb die Begegnung zunächst ausgeglichen. Doch nach dem Seitenwechsel gaben die Gäste richtig Gas und setzten sich deutlich ab. Süchteln hatte jetzt überhaupt keine Chance mehr. "Wir sind Tabellenführer. So lange es geht, möchte ich diesen Platz an der Sonne behalten", sagte Wallrath. "Wir hätten durchaus auch mit 15 Toren Vorsprung gewinnen können, aber dafür hätten wir in der ersten Hälfte besser spielen müssen."

TV Aldekerk: Zehres, Gashi - Küsters (10), Elbers (4), Lindner (4), Wallrath (4), Greven (3), Theisejans (2), Kötters (2), Leuchten (1), Knepper, Schlieder.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort