Handball TV Aldekerk II freut sich auf Spiel mit "Derby-Charakter"

Aldekerk · Handball-Verbandsliga, Männer: Das Team empfängt am heutigen Samstag (17.30 Uhr) die Turnerschaft Grefrath.

Wenn Teams des TV Aldekerk auf Mannschaften aus Grefrath treffen, ist immer eine gehörige Portion Pfeffer mit im Spiel. Denn beide Vereine kennen sich sehr gut.

Spieler des einen Teams sind oder waren beim anderen aktiv. So ist eine natürliche Rivalität gegeben, die kaum noch zusätzlicher Motivationsschübe bedarf. "Wir haben einige Grefrather in unserem Team, die schon seit der Jugend bei uns spielen", sagt Nils Wallrath, Spielertrainer der Aldekerker Zweitvertretung. Und neben diesem Derby-Charakter kommt für den ATV II erschwerend hinzu, dass Grefrath als Drittletzter der Verbandsliga mit dem Rücken zur Wand steht und von Wallrath als entsprechend gefährlich eingeschätzt wird. "Wir sind nun die Gejagten, und das ist für alle Gegner zusätzliche Motivation. Damit müssen wir jetzt leben und umgehen, aber natürlich genießen wir nach wie vor die Situation und werden weiter alles geben, auch da vorne zu bleiben."

Neben Torwart Thorben Zehres, der durch einen A-Jugendlichen ersetzt werden wird, muss die Aldekerker Mannschaft auch auf Philipp Kox verzichten. "Dennoch werden wir auch jetzt wieder eine schlagkräftige Truppe aufstellen können, die Grefrath mehr als Paroli bieten wird", kündigt Wallrath an. Insbesondere in der momentanen Höhenflug-Situation erwarten alle Fans von der zweiten Mannschaft, dass sie zuhause keine Federn mehr lässt - egal, welcher Gegner auf der Platte steht.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort