Lokalsport TV Aldekerk II gibt den A-Jugendlichen eine Chance

Aldekerk · Handball-Oberliga Männer: TV Aldekerk II - DJK Unitas Haan (Samstag, 17 Uhr, Vogteihalle). Nach der Niederlage in Solingen wartet jetzt im letzten Heimspiel der Saison eine weitere schwere Aufgabe auf die Zweitvertretung der Aldekerker Handballer. Zwar konnten sie das Hinspiel in Haan gewinnen(33:28), aber das ist alles andere als ein Garant für einen weiteren Erfolg. "Wir haben damals eine unserer besten Halbzeiten dieser Saison gespielt", erinnert sich ATV-Coach Nils Wallrath. "Aber Haan ist für uns definitiv kein Gegner auf Augenhöhe, steht personell eigentlich besser da als wir und spielt sehr robust." Zudem muss Wallrath auch in dieser Begegnung auf Spieler verzichten: Simon Niedling wird ebenso fehlen wie Torhüter Torben Zehres - nachdem Florian Lindenau ja bereits zur ersten Mannschaft "abkommandiert" ist.

Handball-Oberliga Männer: TV Aldekerk II - DJK Unitas Haan (Samstag, 17 Uhr, Vogteihalle). Nach der Niederlage in Solingen wartet jetzt im letzten Heimspiel der Saison eine weitere schwere Aufgabe auf die Zweitvertretung der Aldekerker Handballer. Zwar konnten sie das Hinspiel in Haan gewinnen(33:28), aber das ist alles andere als ein Garant für einen weiteren Erfolg. "Wir haben damals eine unserer besten Halbzeiten dieser Saison gespielt", erinnert sich ATV-Coach Nils Wallrath. "Aber Haan ist für uns definitiv kein Gegner auf Augenhöhe, steht personell eigentlich besser da als wir und spielt sehr robust." Zudem muss Wallrath auch in dieser Begegnung auf Spieler verzichten: Simon Niedling wird ebenso fehlen wie Torhüter Torben Zehres - nachdem Florian Lindenau ja bereits zur ersten Mannschaft "abkommandiert" ist.

Trotz der gefühlten Überlegenheit der Gäste aus der Nähe von Düsseldorf, die in der Tabelle einen Platz und einen Punkt besser als der ATV II dastehen, wird Wallraths Team alles versuchen, die Punkte zuhause zu behalten. "Wir befinden uns trotz oder gerade wegen der personellen Einschränkungen in einer sehr schönen Phase. Denn so bekommen die A-Jugendlichen Chancen, ein bisschen mehr Spielpraxis in der Oberliga zu sammeln."

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort