Handball TV Aldekerk II siegt weiter und setzt sich ganz oben fest

Aldekerk · Handball-Verbandsliga der Frauen: HC TV Rhede - TV Aldekerk II 20:27 (9:14). Sofort in Führung gehen und das Rheder Publikum verstummen lassen - so hatte Trainer Georg van Neerven die "Taktik" für die Zweitvertretung der Aldekerker Handballerinnen ausgegeben. Seine Spielerinnen hielten sich daran, wenngleich die Begegnung selbst nicht zu den Zuckerstückchen der Saison gehörte.

Handball-Verbandsliga der Frauen: HC TV Rhede - TV Aldekerk II 20:27 (9:14). Sofort in Führung gehen und das Rheder Publikum verstummen lassen - so hatte Trainer Georg van Neerven die "Taktik" für die Zweitvertretung der Aldekerker Handballerinnen ausgegeben. Seine Spielerinnen hielten sich daran, wenngleich die Begegnung selbst nicht zu den Zuckerstückchen der Saison gehörte.

"Wir haben eine gut gefüllte Tribüne in Rhede vorgefunden. Die Gastgeberinnen waren auch voll motiviert gegen uns", stellte van Neerven fest. "Dennoch war es insgesamt eher ein durchwachsenes Spiel, in dem auf unserer Seite 50 Minuten lang Torfrau Sonja Stahlberg und Meike Löwenthal als einzige 'echte' Seniorenspielerinnen im Kader vorbildlich agiert haben." Sie hätten den Jugendlichen durchaus den Schneid abgekauft in diesem Spiel. Die Abwehr habe insgesamt gut funktioniert, was auch die immer wieder aufkeimende Freude der rund 100 Rheder Fans über jedes Tor der Heimmannschaft widerspiegelte. "Wir sind schon zufrieden, insbesondere mit der Gesamtsituation in der Tabelle. Wie es aussieht, können wir auf Dauer ganz oben mitmischen. Aber jetzt freuen wir uns erst mal auf das Lokalduell gegen den TV Issum am kommenden Wochenende."

Nach dem siebten Sieg im achten Spiel liegen die Aldekerkerinnen weiter auf dem zweiten Platz der Verbandsliga - punktgleich mit Rheinhausen auf Position drei und einen Zähler hinter Ligaprimus Adler Königshof, gegen den in zwei Wochen das letzte Spiel vor Weihnachten ansteht.

TV Aldekerk: Stahlberg, Joebkes - Schütten (7), van Neerven (6), Löwenthal (5), Bleckmann (4), Spriewald (3), Kunert (2), Weisz (1), Rottwinkel, Freude.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort