Handball TV Aldekerk steht wieder an der Tabellenspitze

Aldekerk · Handball-Landesliga, Männer: Die Mannschaft siegt zwar in Erkelenz, präsentiert sich aber wenig souverän.

Handball-Landesliga, Männer: TV Erkelenz - TV Aldekerk II 26:30 (14:17). Auch eine nur wenig souveräne Leistung reichte für Aldekerks Reserve in Erkelenz aus, um nicht nur das Spiel zu gewinnen, sondern auch wieder an die Tabellenspitze zurückzukehren. "Wir haben gerade mal sieben oder acht Minuten innerhalb der letzten Viertelstunde ordentlichen Handball gespielt", kritisierte Spielertrainer Nils Wallrath nach dem Abpfiff.

Hoch rechnete er den A-Jugendlichen an, dass sie sich mit ihrem Coach nach ihrem eigenen Spiel noch auf den 70 Kilometer langen Weg machten, um die Zweite zu unterstützen.

In der ersten Hälfte war das Spiel nicht gut, aber der ATV II lag immerhin die meiste Zeit vorne und ließ mehr als den zwischenzeitlichen Ausgleich nicht zu. "Wir haben vorne ganz gut gespielt, aber die Abwehr ließ doch sehr zu wünschen übrig. Da fehlte die richtige Einstellung und unsere Torhüter waren oftmals auf verlorenem Posten." Mit diesem Makel ging es auch in die zweite Hälfte, in der der ATV sogar die Führung verlor.

Drei Tore Vorsprung ließen die Gastgeber hoffen, schon verloren geglaubte Punkte doch behalten zu können. Doch dann kam der Auftritt von ATV-Neuzugang David Hohl. Erstmals spielberechtigt kam der Torwart für die Abschluss-Viertelstunde in den Kasten, parierte einen Siebenmeter und gab der Defensive durch weitere Paraden neue Motivation.

Denn die funktionierte plötzlich besser. In wenigen starken Minuten spielten die Aldekerker ihren Gegner an die Wand. "David war der entscheidende Faktor für unseren Sieg", lobte Wallrath.

TV Aldekerk II: Zehres, Gashi, Hohl -Wallrath, Greven, Tebyl, Theisejans, Köffers, G. Schlieder, T. Schlieder, Knepper, Küsters.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort