Lokalsport TV Aldekerk tritt mit viel Respekt beim Schlusslicht an

Aldekerk · Handball-Regionalliga: Borussia Mönchengladbach - TV Aldekerk (Sa., 19.30 Uhr). Zu den großen Überraschungen der laufenden Saison in der neuen Handball-Spielklasse zählt der morgige Gegner des TV Aldekerk - allerdings in negativer Hinsicht. Borussia Mönchengladbach hat nach 17 Spielen nur 5:29-Punkte auf dem Konto und schwebt folgerichtig als Tabellenletzter in akuter Abstiegsgefahr.

Handball-Regionalliga: Borussia Mönchengladbach - TV Aldekerk (Sa., 19.30 Uhr). Zu den großen Überraschungen der laufenden Saison in der neuen Handball-Spielklasse zählt der morgige Gegner des TV Aldekerk - allerdings in negativer Hinsicht. Borussia Mönchengladbach hat nach 17 Spielen nur 5:29-Punkte auf dem Konto und schwebt folgerichtig als Tabellenletzter in akuter Abstiegsgefahr.

"Damit konnte wirklich niemand rechnen. Denn die Borussia ist individuell sehr stark besetzt und hat eigentlich da unten nichts zu suchen. Dort wird uns mit Sicherheit nichts geschenkt. Wir müssen unser gewohntes Spiel aufziehen, um in Mönchengladbach zu bestehen", sagt ATV-Co-Trainer Tobias Dickel.

Die Vorzeichen stehen für die Grün-Weißen allerdings nicht schlecht. Die Formkurve der Mannschaft deutete vor der kurzen Karnevalspause wieder nach oben. Und bis auf den Langzeitverletzten Christoph Kleinelützum sind alle Leistungsträger fit. Der TV Aldekerk hat das Thema Meisterschaft bei inzwischen sieben Punkten Rückstand auf Tabellenführer HSG Bergische Panther zwar zu den Akten gelegt. Doch die Mannschaft möchte bis zum Schluss in der Spitzengruppe mitmischen und Trainer Achim Schürmann den Abschied in Richtung Homberg versüßen.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort