Lokalsport TV Geldern geht optimistisch in die Zukunft

Geldern · Bei der Jahreshauptversammlung lobt Vorsitzender Frank Petroschinski das Engagement der Vereinsmitglieder. Deshalb funktioniert auch die Flüchtlingsarbeit bisher reibungslos.

Vor kurzem konnte Frank Petroschinski, Vorsitzender des TV Geldern, wieder viele Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in den "Lindenstuben" begrüßen. Insgesamt blickte er auf ein ruhiges und solides Jahr 2016 zurück. Weiterhin für Handlungsbedarf sorgen die immer noch geschlossenen Turnhallen in Geldern, die das Vereinsleben im vergangenen Jahr erheblich beeinflusst haben.

In diesem Zusammenhang berichtete Petroschinski auch von einer leicht gesunkenen Mitgliederzahl, lobte aber gleichzeitig das Engagement aller Mitglieder, Übungsleiter und Abteilungsleiter. Der Vorsitzende blickt optimistisch in die Zukunft. Die Hallensituation dürfte sich schon in absehbarer Zeit wieder verbessern. Und in jüngster Zeit hat der Turnverein wieder einen Mitgliederzuwachs verzeichnet. So sind immer noch mehr als 700 Menschen aller Generationen im TV Geldern aktiv - vom Kleinkind bis zum rüstigen Senior. Auch die Integration von Flüchtlingen, die in diversen Abteilungen mitwirken, hat reibungslos funktioniert. Wie in der Satzung vorgesehen, nussten auch der Vorsitzende und die Kassiererin "neu gewählt" werden. Frank Petroschinski und Petra Ophardt wurden von den Mitgliedern einstimmig in ihren Ämtern bestätigt und nahmen die Wahlen an. Auch langjährige Mitglieder wurden geehrt. 25 Jahre im Verein ist Wolfgang Giesen, für ganze 40 Jahre im Club wurde Georg Kirking geehrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort