Handball TV Issum büßt die Tabellenführung ein

Issum · Handball-Landesliga der Männer, Gruppe 3: HC TV Rhede - TV Issum 32:29 (17:18). Bereits am ersten Spieltag nach der Winterpause hat der TV Issum die Tabellenführung eingebüßt. Damit ist die erwartete Hackordnung in der Liga wieder hergestellt - der MTV Dinslaken II (30:26 beim VfB Homberg II) ist als Titelaspirant Nummer eins an die Spitze zurückgekehrt. Der Issumer Trainer Tom Strack nahm die zweite Saisonniederlage recht gelassen: "Ich habe immer gesagt, dass es uns irgendwann wieder erwischen wird. Und jetzt ist es eben so weit." Der TV Issum, der mit jetzt 20:4-Punkten auf Rang drei zurückgefallen ist, musste in der Defensive auf André Schmetter verzichten, der von Florian Höhner vertreten wurde. Gerade einmal zehn Minuten waren gespielt, als sich Torwart Jens Holsteg einen Finger ausrenkte und bis zum Schluss auf die Zähne beißen musste. Außerdem ließen die Gäste mehrere gute Chancen ungenutzt - speziell in den Schlussminuten. Hauptgrund für die Niederlage war allerdings, dass die Issumer nicht zu ihrer gewohnten Abwehrstärke fanden - 32 Gegentore sprechen eine deutlich Sprache.

Handball-Landesliga der Männer, Gruppe 3: HC TV Rhede - TV Issum 32:29 (17:18). Bereits am ersten Spieltag nach der Winterpause hat der TV Issum die Tabellenführung eingebüßt. Damit ist die erwartete Hackordnung in der Liga wieder hergestellt - der MTV Dinslaken II (30:26 beim VfB Homberg II) ist als Titelaspirant Nummer eins an die Spitze zurückgekehrt. Der Issumer Trainer Tom Strack nahm die zweite Saisonniederlage recht gelassen: "Ich habe immer gesagt, dass es uns irgendwann wieder erwischen wird. Und jetzt ist es eben so weit." Der TV Issum, der mit jetzt 20:4-Punkten auf Rang drei zurückgefallen ist, musste in der Defensive auf André Schmetter verzichten, der von Florian Höhner vertreten wurde. Gerade einmal zehn Minuten waren gespielt, als sich Torwart Jens Holsteg einen Finger ausrenkte und bis zum Schluss auf die Zähne beißen musste. Außerdem ließen die Gäste mehrere gute Chancen ungenutzt - speziell in den Schlussminuten. Hauptgrund für die Niederlage war allerdings, dass die Issumer nicht zu ihrer gewohnten Abwehrstärke fanden - 32 Gegentore sprechen eine deutlich Sprache.

Die Issumer hatten zwar einen ordentlichen Start erwischt und waren auch in Führung gegangen, konnten sich aber nie absetzen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich die beiden Teams nichts schenkten. Die Entscheidung fiel erst in der Schlussphase, als die Issumer Werfer gleich dreimal am gegnerischen Keeper scheiterten. Dieser leitete sofort die Gegenangriffe ein, die der Gastgeber jeweils erfolgreich abschloss. "Da lag am Ende der Unterschied", kommentierte Tom Strack.

Der TV Issum dürfte gefestigt genug sein, um sich von der Niederlage nicht aus der Bahn werfen zu lassen. "Wir haben auch in Rhede Gas gegeben und kämpferisch alles gegeben. Es sollte nur diesmal einfach nicht sein", meinte der Coach.

TV Issum: Holsteg - M. Höhner (8), Kaub (6/2), Lippkow (5), S. Hericks (4), Teuwsen (3), M. Leenings (2), Krahl (1/1), C. Leenings, F. Höhner.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort