Handball TV Issum feiert deutlichen Sieg gegen Bottrop

Issum · Handball-Landesliga, Männer: TV Issum - SC Bottrop 30:21 (15:9). Auch erfahrene Handballprofis dürfen sich immer wieder überraschen lassen. Ein knappes Resultat hatte Issums Coach Werner Konrads gegen Bottrop erwartet. Aufgrund langjähriger Erfahrung prinzipiell korrekt geschlossen. Doch am Ende war der Erfolg des TVI deutlicher als vorausgesagt.

Handball-Landesliga, Männer: TV Issum - SC Bottrop 30:21 (15:9). Auch erfahrene Handballprofis dürfen sich immer wieder überraschen lassen. Ein knappes Resultat hatte Issums Coach Werner Konrads gegen Bottrop erwartet. Aufgrund langjähriger Erfahrung prinzipiell korrekt geschlossen. Doch am Ende war der Erfolg des TVI deutlicher als vorausgesagt.

Ein Grund dafür war die stabile Abwehr, die Konrads gefordert hatte und die eine Woche zuvor zur Achillesferse des Teams geworden war. "Wir haben endlich wieder eine Defensive gestellt, wie wir sie uns wünschen", sagte der Trainer nach dem Spiel, in dem Issum zeitweise sogar mit zwölf Toren vorne gelegen hatte. "Ich bin rundum zufrieden. Unsere Leistung zeigt, was wir wirklich können. Nur fehlt uns noch die Konstanz, um das jedes Mal abzurufen." Von Beginn hatten die Issumer ihre Gäste im Griff.

Hinter der starken Abwehr gab in der ersten Hälfte Andreas van Leuck im Tor den sicheren Rückhalt, der das Team weiter aufbaute. Viele Tempogegenstöße sorgten für die klare Pausenführung. In Halbzeit zwei gelang es nicht nur, den Abstand zu verwalten, die Issumer bauten ihre Führung sogar aus, obwohl Konrads nun intensiv durchwechseln ließ und somit die Formation auf dem Feld permanent veränderte. Der TV Issum zeigte sich variantenreich und Bottrop war nie in der Lage, den Rückstand aufzuholen.

TV Issum: van Leuck, F. Senzek, Holsteg - M. Leenings (7/2), Höhner (6), Teuwsen (4), Kaub (3), Swyen (3), C. Leenings (3), Lippkow (2), Mannke-Reimers (1), Krahl (1/1), Kluge.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort