Handball TV Issum feiert höchsten Saisonsieg

Issum · Handball-Landesliga der Männer: TV Issum - HSG Mülheim II 39:14 (14:6). Anders als im Hinspiel waren Issums Handballer gegen Schlusslicht Mülheim in eigener Halle von der ersten Sekunde an voll da. Die Gäste stellten das Team um Trainer Werner Konrads vor nicht allzu große Schwierigkeiten. So konnte sich der Gastgeber schnell mit Tempogegenstößen absetzen. Nach rund 20 Minuten lag der TVI bereits mit 12:2 vorne.

Handball-Landesliga der Männer: TV Issum - HSG Mülheim II 39:14 (14:6). Anders als im Hinspiel waren Issums Handballer gegen Schlusslicht Mülheim in eigener Halle von der ersten Sekunde an voll da. Die Gäste stellten das Team um Trainer Werner Konrads vor nicht allzu große Schwierigkeiten. So konnte sich der Gastgeber schnell mit Tempogegenstößen absetzen. Nach rund 20 Minuten lag der TVI bereits mit 12:2 vorne.

Doch etwas zu früh machte es den Eindruck, als wolle sich das Team auf diesem Vorsprung ausruhen: Nach einer Auszeit durch Mülheim ließen die Issumer plötzlich Druck und Präzision vermissen und leisteten sich etliche Fehlpässe und Ungenauigkeiten. Drei Gästetore in Folge waren für Werner Konrads Grund genug, ebenfalls eine Auszeit zu nehmen und klare Worte zu finden. Bis zur Pause war das Spiel zwar wieder besser, das große Feuerwerk wurde aber noch nicht gezündet.

Nach dem Seitenwechsel startete der TVI dann richtig durch, lief einen Tempogegenstoß nach dem anderen und schaffte so den höchsten Saisonsieg. "Wir haben uns so erfolgreich vom heimischen Publikum verabschiedet, wie wir uns das vorgenommen haben", sagte Konrads. "Dass wir gewinnen würden, war klar. Ein bisschen habe ich mich zwischendurch über die technischen Unzulänglichkeiten geärgert, die wir trotz des klaren Ergebnisses gezeigt haben."

TV Issum: Holsteg, Wagner, F. Senzek - Höhner (7), van Stephaudt (6), M. Leenings (6), Teuwsen (4), Zwart (4), Kluge (4),Kruhl (4/4), Lippkow (2), S. Senzek (1), C. Leenings (1).

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort