Handball TV Issum freut sich auf den Tabellenführer

Issum · Handball-Landesliga der Männer: TV Issum - SC Bottrop (heute, 18.45 Uhr, Vogt-von-Belle-Platz). Zwei Plätze und zwei Punkte trennen den TV Issum und den SC Bottrop vor dem heutigen Spitzenspiel. Die Gäste sind bislang das Maß aller Dinge. Die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet hat bislang alle acht Spiele gewonnen und reist folgerichtig als Tabellenführer an.

Handball-Landesliga der Männer: TV Issum - SC Bottrop (heute, 18.45 Uhr, Vogt-von-Belle-Platz). Zwei Plätze und zwei Punkte trennen den TV Issum und den SC Bottrop vor dem heutigen Spitzenspiel. Die Gäste sind bislang das Maß aller Dinge. Die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet hat bislang alle acht Spiele gewonnen und reist folgerichtig als Tabellenführer an.

Der TV Issum möchte zwar vor eigenem Publikum für eine Überraschung sorgen. Doch Trainer Tom Strack weiß ganz genau, dass auf seine Schützlinge eine äußerst schwere Aufgabe wartet. "Wir genießen die für uns zu diesem Zeitpunkt unerwartet erfreuliche Situation. Natürlich stehen wir vor einem Spitzenspiel und dürfen mit einer Begegnung auf Augenhöhe rechnen, aber favorisiert ist Bottrop."

Die Mannschaft sei sehr stark, habe einen guten und erfahrenen Trainer und sei immer gut besetzt. Anders als die Issumer, die zurzeit mit Verletzungsproblemen hadern und daher nicht aus dem Vollen schöpfen können. Dafür vertraut der Gastgeber auf eine gut besetzte Tribüne und damit eine lautstarke Kulisse. "Ich rechne mit einem heißem Tanz. Wir werden alles geben und sehen am Ende, was dabei rauskommt", sagt Strack.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort