Handball TV Issum hofft vergeblich auf die nächste Überraschung

Issum · Handball-Verbandsliga der Frauen: Der Vorletzte tritt nach der glatten 20:27 (8:13)-Heimniederlage gegen den TV Anrath etwas auf der Stelle.

Die Issumer Handballerinnen konnten den Schwung aus dem jüngsten Erfolgserlebnis nicht nutzen. Gegen stark aufspielende Gäste tat sich das Team von Trainer Jürgen Gentges, der wie angekündigt nicht vor Ort war, sichtlich schwer.

Und das, obwohl auch diesmal wieder ehemalige Stammspielerinnen aushalfen, die inzwischen das Gerüst der zweiten Mannschaft bilden. Ein Konzept, mit dem der Verein auf die personellen Engpässe in der Verbandsliga-Truppe bis Saisonende reagiert. In der Defensive bekam der TVI insbesondere die gegnerische Kreisläuferin nicht in den Griff, die immer wieder gut von ihren Mitspielerinnen in Szene gesetzt werden konnte. Sie brachte es oft zum erfolgreichen Abschluss oder holte einen der insgesamt sechs Siebenmeter für Anrath heraus.

Vorne verstanden es die Issumerinnen nicht, die Angriffsbemühungen zum Abschluss zu bringen. "Wir haben viele Bälle vorne verloren, weil es uns nicht gelungen ist, den Ball sicher von der einen auf die andere Seite zu bringen", sagte Judith Thomas, die Gentges erneut auf der Bank vertrat. "Es fehlte auch der Mut, einfach mal durch die Abwehrreihen zu brechen." So lagen die Gastgeberinnen schon früh zurück und liefen diesem Rückstand die ganze Zeit über hinterher. Und das, obwohl Nina Fuchs im Tor erneut eine gute Leistung zeigte und noch einige Angriffe der Anratherinnen entschärfen konnte.

Auch in der nächsten Woche hoffen die Issumerinnen auf personelle Unterstützung, obwohl die zweite Mannschaft parallel im Einsatz ist. Gegen den TSV Kaldenkirchen kommt es zu einem "Vier-Punkte-Spiel" gegen einen Konkurrenten im Tabellenkeller.

TV Issum: Fuchs - van Stephaudt (5), Langert (4), Ferschen (4), Kolb (4/1), Bruckmann (1), Ross (1), Holtermann (1), Rörthmans, Lippkow, Klaassen, Klaumann, Mannke.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort