Handball TV Issum lässt in Homberg nichts anbrennen

Issum · Handball-Landesliga, Männer, Gruppe 3: VfB Homberg II - TV Issum 15:32 (7:19). Es bleibt dabei: Die Issumer Handballer setzen sich in der Spitzengruppe fest und avancieren allmählich zu einem ernsthaften Titelkandidaten. Zwar hatte Trainer Tom Strack ausdrücklich vor Gegner Homberg gewarnt. Doch seine stark dezimierte Mannschaft ließ von Anfang an nichts anbrennen und kam mit einem deutlichen Sieg und zwei Punkten im Gepäck wieder zurück nach Hause.

Handball-Landesliga, Männer, Gruppe 3: VfB Homberg II - TV Issum 15:32 (7:19). Es bleibt dabei: Die Issumer Handballer setzen sich in der Spitzengruppe fest und avancieren allmählich zu einem ernsthaften Titelkandidaten. Zwar hatte Trainer Tom Strack ausdrücklich vor Gegner Homberg gewarnt. Doch seine stark dezimierte Mannschaft ließ von Anfang an nichts anbrennen und kam mit einem deutlichen Sieg und zwei Punkten im Gepäck wieder zurück nach Hause.

Für staunende Gesichter sorgte vor allem Routinier Ralf Hericks. Er trat trotz Oberschenkelzerrung an und markierte mal eben acht Treffer. Von den übrigen Top-Torschützen wie Johannes Teuwsen oder Marc Höhner erwartet man derart hohe Trefferquoten ja schon fast. "Wir hatten insgesamt einen guten Zugriff aufs Spiel und haben eine gute Leistung gezeigt", lobte Strack später.

Schon beim 8:2 nach wenigen Minuten sah sich Homberg zu einer ersten Auszeit veranlasst, die aber die Issumer Überlegenheit auch nicht einzudämmen wusste. Der Gastgeber ließ sich im Angriff immer wieder zu Fehlern verleiten. Diese wurden durch den TVI umgehend mit erfolgreichen Tempogegenstößen bestraft. Am Ende sprang ein Kantersieg heraus - der TVI ist nur noch ein Tor von der Tabellenspitze entfernt, die jetzt wieder der SC Bottrop einnimmt.

TV Issum: Holsteg - R. Hericks (8), Teuwsen (7), Höhner (7), van Stephaudt (3), Kaub (2), S. Hericks (2), Krahl (2/2), Lippkow (1), Schmetter.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort