Handball TV Issum: Männer träumen vom Titel, Frauen sind endgültig gerettet

Issum · Die Stimmung in der Issumer Handball-Abteilung könnte nicht besser sein. Während die von Tom Strack trainierten Männer in der Landesliga unermüdlich nach den Sternen greifen, hat die Frauen-Mannschaft um Trainer Werner Konrads den angestrebten Klassenerhalt am vergangenen Wochenende in trockene Tücher gebracht.

 Der Issumer Torjäger Marc Höhner kennt in der laufenden Saison mit den Gegnern keine Gnade.

Der Issumer Torjäger Marc Höhner kennt in der laufenden Saison mit den Gegnern keine Gnade.

Foto: Seybert

Landesliga der Männer, Gruppe 3: TV Borken - TV Issum (So., 11.15 Uhr). Die Issumer Handballer müssen sich erneut mit der Favoritenrolle anfreunden. Trainer Tom Strack möchte zwar zwei Punkte aus dem Münsterland mitbringen, ist sich seiner Sache allerdings nicht ganz so sicher. "Das wird ein schweres Spiel. Borken kann mittlerweile befreit aufspielen", warnt der Coach und erinnert an den mühevollen 22:21-Erfolg in der Hinserie. "Auswärts wird es bekanntlich nicht einfacher."

Der Titelaspirant muss auf Manuel Kaub verzichten, der aus beruflichen Gründen fehlt. Aber Strack geht davon aus, dass die Mannschaft diesen Verlust kompensieren kann: "Ich bin zuversichtlich, dass wir die Aufgabe lösen, wenn wir den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen."

Verbandsliga der Frauen: TV Issum - SG Friedrichsfeld/Wesel (Sa., 18.45 Uhr, Vogt-von-Belle-Platz). Mit 29:24 entschieden die Issumer Handballerinnen bereits das Hinspiel für sich. Während die Gastgeberinnen am vergangenen Sonntag mit einem 20:19 gegen den HC TV Rhede den Klassenerhalt perfekt machten, muss der morgige Gegner noch etwas zittern. Die Spielgemeinschaft hat erst vier Punkte auf ihrem Konto und befindet sich damit noch in Reichweite des TV Bruckhausen, der noch auf den ersten Zähler der laufenden Saison wartet. "Wir wollen das Ergebnis aus dem Hinspiel bestätigen", kündigt TVI-Trainer Werner Konrads an, der sich über die aufsteigende Form seines Teams freut. "Das war ein spürbarer Aufschwung."

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort