Handball TV Issum reist mit Niederlage im Gepäck zum Schlusslicht

Issum · Handball-Verbandsliga der Frauen: TV Issum - Eintracht Duisburg 16:22 (10:11). Nach guter Leistung am Wochenende beim SC Waldniel, der mit einem Punkt belohnt wurde, präsentierten sich die Issumer Handballerinnen am Dienstagabend im Nachholspiel gegen Eintracht Duisburg prompt wieder von ihrer schwächeren Seite. Die 16 Tore, die zuvor noch zum Remis gereicht hatten, waren diesmal klar zu wenig.

Handball-Verbandsliga der Frauen: TV Issum - Eintracht Duisburg 16:22 (10:11). Nach guter Leistung am Wochenende beim SC Waldniel, der mit einem Punkt belohnt wurde, präsentierten sich die Issumer Handballerinnen am Dienstagabend im Nachholspiel gegen Eintracht Duisburg prompt wieder von ihrer schwächeren Seite. Die 16 Tore, die zuvor noch zum Remis gereicht hatten, waren diesmal klar zu wenig.

"Wir müssen einfach gefährlicher werden und mehr Treffer erzielen", fordert Trainer Werner Konrads. "Wir konnten uns speziell in der zweiten Hälfte nicht mehr durchsetzen und haben reihenweise vor der gegnerischen Abwehr versagt." Außerdem sei der Gegner aus Duisburg stärker, als der aktuelle Tabellenplatz vermuten lässt. "Die Eintracht gehört nicht auf Platz neun." Den Issumerinnen fehlte sichtlich die Kraft, um die Gäste vor Probleme stellen zu können. Was in der ersten Hälfte noch halbwegs funktionierte, klappte nach dem Seitenwechsel so gut wie gar nicht mehr. Die Defizite im Angriff waren auch mit einer gut gestaffelten Abwehr nicht zu kompensieren.

TV Issum: Fuchs - Schütz (4/3), Langert (3), Ferschen (3), Kroppen (2), Thomas (2/1), van Stephaudt (1), Klaumann (1), Büsch, Ophey.

TV Bruckhausen - TV Issum (So., 15.30 Uhr). Mit entsprechend geringem Selbstvertrauen reist die Mannschaft am Sonntag nach Hünxe zum TV Bruckhausen. Das Schlusslicht hat zwar bislang alle elf Spiele verloren - darunter mit 17:24 in Issum mit 17:24. Doch Werner Konrads sieht seine Mannschaft deshalb nicht in der Rolle des klaren Favoriten: "Bruckhausen wird die Rückrunde nicht von vorneherein abschenken und vor allem in den Heimspielen versuchen, noch etwas zu reißen. Es ist eine undankbare Aufgabe, dort antreten zu müssen."

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort