Handball TV Issum schafft Heimsieg mit dem letzten Aufgebot

Issum · Handball-Landesliga der Männer, Gruppe 3: TV Issum - MTV Rheinwacht Dinslaken II 28:26 (16:14). Auf den ersten Blick wirkt der knappe Issumer Erfolg gegen Dinslaken nicht unbedingt ruhmreich. Doch der Gastgeber musste in Torhüter Jens Holsteg, Marc Höhner, Manuel Kaub, André Schmetter, Stephan Swyen und Marius Manke-Reimers etliche Leistungsträger ersetzen. "Unter diesen Umständen haben wir ein tolles Ergebnis erzielt. Das ist ein Sieg der Moral", lobte Trainer Werner Konrads seine Schützlinge.

Handball-Landesliga der Männer, Gruppe 3: TV Issum - MTV Rheinwacht Dinslaken II 28:26 (16:14). Auf den ersten Blick wirkt der knappe Issumer Erfolg gegen Dinslaken nicht unbedingt ruhmreich. Doch der Gastgeber musste in Torhüter Jens Holsteg, Marc Höhner, Manuel Kaub, André Schmetter, Stephan Swyen und Marius Manke-Reimers etliche Leistungsträger ersetzen. "Unter diesen Umständen haben wir ein tolles Ergebnis erzielt. Das ist ein Sieg der Moral", lobte Trainer Werner Konrads seine Schützlinge.

Die meisten Spieler mussten auf ungewohnten Positionen auflaufen. Und sie machten ihre Sache gut. "Die Mannschaft hat eine enorme Kampfbereitschaft an den Tag gelegt und deshalb verdient gewonnen", sagte Konrads. Der TV Issum legte sich von der ersten Minute an ins Zeug und hinterließ dabei auch einen sehr cleveren Eindruck. Nach einer starken Anfangsphase hatte sich die Mannschaft zwischenzeitlich einen Vier-Tore-Vorsprung verschafft. Bis Mitte der zweiten Hälfte schien der Gastgeber das Spiel im Griff zu haben. Kurzzeitig hätte die Begegnung kippen können, als Dinslaken der Ausgleich gelungen war und sich die Hausherren einige Fehlwürfe leisteten. Doch letztlich konnten die Konrads-Schützlinge einen Rückstand vermeiden. Der Gastgeber behielt die Nerven, wirkte immer klar im Kopf und behielt so auch in der Schlussphase der Begegnung die Ruhe und die Oberhand.

Konrads setzte noch zum richtigen Zeitpunkt eine Auszeit und brachte damit weitere Sicherheit ins Spiel. "Wir haben jetzt vor der Herbstpause vier Punkte auf dem Konto, das ist gut. Jetzt hoffe ich, dass die Verletzten sich während der Auszeit erholen und danach wieder zur Verfügung stehen."

TV Issum: F. Senzek - Teuwsen (7), Hericks (4), C. Leenings (4), M. Leenings (4/2), Kluge (3), Lippkow (3), van Stephaudt (2), Krahl (1/1), S. Senzek.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort