Handball TV Issum siegt souverän und steuert weiter auf Titelkurs

Issum · Handball-Landesligist lässt beim 34:23 (17:13) gegen harmlose "Wölfe" aus Rheinhausen nichts anbrennen.

Handball-Landesliga, Gruppe 3: TV Issum - HC Wölfe Nordrhein II 34:23 (17:13). Unbequeme Gäste hatte der Issumer Trainer Tom Strack im Vorfeld der Begegnung gegen die Zweitvertretung der Wölfe Nordrhein erwartet. Doch unter dem Strich entpuppten sich die Gegenspieler aus Rheinhausen eher als zahme Schoßhündchen, zumindest wenn man das Ergebnis und weite Strecken des Spiels bewertet.

Doch ganz so einfach war es nicht immer für den TVI. "Von Beginn an haben wir ein sehr intensives Spiel erlebt, in dem wir aber zum Glück sicher in der Abwehr gestanden haben", sagte Strack hinterher. Der TV Issum, der weiterhin punktgleich mit dem MTV Dinslaken II die Tabelle anführt, hatte den Gegner gut im Griff und konnte sich - auch dank eines gut aufgelegten Jens Holsteg im Tor - bald absetzen.

Vorne herrschte dennoch eine ganze Weile lang etwas Sand im Getriebe. "Wir haben zu hastig abgeschlossen und hätten eigentlich zur Pause noch ein paar mehr Tore auf dem Konto haben müssen." Auch die Defensive ließ vor dem Kabinengang für einige Minuten nach - Schwächen, die die Gäste für sich zu nutzen wussten. "Wir haben das in der Pause aber klar angesprochen und uns in der zweiten Hälfte auch deutlich gesteigert."

Die Abwehr harmonierte wieder. Die Wölfe Nordrhein kamen nur noch selten zum Zuge, was auch die gerade mal zehn Gegentore in der kompletten zweiten Hälfte zeigen. Issum lief immer wieder Gegenstöße, die in den letzten rund zehn Minuten sogar fast ohne Gegenwehr durchgelaufen werden konnten. Somit sprang letztlich ein Kantersieg für den Titelaspiranten heraus. "Wir haben einen richtig guten Tag erwischt und das Beste für uns herausgeholt", zeigte sich Strack sehr zufrieden.

TV Issum: Holsteg - Höhner (11/3), Teuwsen (9), S. Hericks (7), R. Hericks (3), Lippkow (2), Kaub (2/1), Schmetter, Mölders, S. Senzek, C. Leenings.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort